MySQL will nicht als Dienst laufen ...
benji
- datenbank
Hallo !
Kurz die Gegebenheiten, dann das Problem. Also, ich verwende Win2000Pro (das waren die großartigen Infos ;-)
Gut, folgendes kommt, wenn ich MySQL als Dienst starten will (vorher habe ich es als Dienst korrekt installiert): [ausschnitt aus der konsole]
-----
D:\MySQL\bin>NET START mysql
MySql wird gestartet.
MySql konnte nicht gestartet werden.
Ein Systemfehler ist aufgetreten.
Systemfehler 1067 aufgetreten.
Der Prozess wurde unerwartet beendet.
-----
und ? Ich bekomme diesen Fehler nicht mehr gerade - bzw. ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Vorher habe ich - per Taskmanager "mysqld-nt.exe --standalone", also MySQL als Programm - und nicht als Dienst - "gekillt", also "Prozess beendet" (aus der Liste raus) - um dann ihn als Service einzurichten. Weiß net, wo der Fehler liegt, bzw. was falsch ist, aber wäre ganz schön, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich MySQL dazu bekomme, als Dienst (service) zum Laufen zu bringen
vielen Dank,
benji
Hallo benji,
... Weiß net, wo der Fehler liegt, bzw. was falsch ist, aber wäre ganz schön, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich MySQL dazu bekomme, als Dienst (service) zum Laufen zu bringen
aus dem begleittext des apachefriends.org-paketes xampp:
" Wer MySQL als Dienst unter NT/2000/XP Professional benutzen möchte, muss
unbedingt (!) vorher die "my" bzw."my.cnf" unter c:\ (also c:\my.cnf)
implementieren."
hast du das gemacht?
btw.: warum startest du nicht mal einen tread, in dem du die leute hier fragst, warum du bei so vielen von ihnen derartig angeeckt bist, das sie dich geplonkt haben? und dann mal nicht gleich gegen alles zurückschiessen, sondern alles in ruhe durchlesen und mal drüber nachdenken.
im unterschied zum berufsleben besteht hier kein druck, sich als besser als der kollege hinzustellen, also auch kein mobbing in diesem sinne. das trotzdem so viele probleme haben mit deiner art, muss also andere ursachen haben.
es könnte dir ja zu etwas mehr anerkennung hier verhelfen. ;-)
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
Hallo Raik !
hast du das gemacht?
Nein, habe ich nicht, ob wohl ich es auch öfters gelesen habe. Dann werde ich das mal machen, danke :)
btw.:
was heißt das eigentlich wörtlich ?
warum startest du nicht mal einen tread, in dem du die leute hier fragst, warum du bei so vielen von ihnen derartig angeeckt bist, das sie dich geplonkt haben? und dann mal nicht gleich gegen alles zurückschiessen, sondern alles in ruhe durchlesen und mal drüber nachdenken.
im unterschied zum berufsleben besteht hier kein druck, sich als besser als der kollege hinzustellen, also auch kein mobbing in diesem sinne. das trotzdem so viele probleme haben mit deiner art, muss also andere ursachen haben.
ja, so was in der Art wollte ich mal machen, hab's aber bis jetzt noch nicht getan. Warum mich alle blacken, fragst du ? Das kam so in ungefähr 2 oder 3 Wellen: Irgendwann vor einer laaaaaaangen Weile her habe ich irgendwo Scheiß geschrieben, daraufhin haben mich rund 5 geplonkt (was kann ich dafür, wenn ich mal irgendwann kurz nicht nachdenke...?),
das 2. u. 3. ist eben erst vor kurzem passiert, also erst ca. 0.5Monat im Archiv - welches ich wegen der ausgelasteten Server noch nicht nachschlagen kann...
Bei dem fanden auch wieder viele das dumm, was ich geschrieben habe - und plonk.
Anscheinend führt mein Alter zusammen mit nur einem einzigen (!) Posting gleich zu unzähligen Plonks, und was ich total unfair daran finde, ist, dass du den Leuten nichts entgegnen kannst - von wegen "entschuldigung" o.ä.. Es ist echt total blöd. Wenn man dann unter abgeändertem Namen, von wegen #benji# ankommt, mekern sie über dich, dass du eben unter diesem Namen ankommst - sie wollen dich ja nicht mehr lesen - weil du 1-2 mal was blödes geschrieben hast.
Jaja, so ist es leider - und machen kann man kaum was dagegen.
benji
Hallo benji,
ja, so was in der Art wollte ich mal machen, hab's aber bis jetzt noch nicht getan.
na dann los! :-)
wenn du damit weiter wartest, wird es auch nicht besser.
falscher denk-ansatz: nicht "dagegen", also gegen das plonken der leute (name wechseln),
sondern "dafür" (das sie keinen grund dazu haben), also sich darum bemühen, die leute besser zu verstehen.
was sie an dir halt so stört. wie gesagt, hier gibt es wohl kaum jemanden, der zwanghaft andere niedermachen will.
die meissten können hier gut damit leben, wenn jemand bessere antworten gibt, als sie, wenn jemand kompetenter wirkt, als sie. hier gibts halt keine konkurenz, wie in einem betrieb.
rede mit den leuten und frage sie nach ihren gründen. und wenn dir was nicht schmeckt, greif nicht gleich zu den tasten, sondern denk nochmal drüber nach, ob sie es vielleicht garnicht böse gemeint haben und vielleicht auch auf irgendeine art recht haben mit dem, was sie dir sagen.
und wenn du etwas schreibst, lies es dir hinterher nochmal genau durch, ob du es auch wirklich so gemeint hast. gucke also, ob man dich da nicht schon wieder missverstehen könnte. ("gemässigte ausdrucksformen") ;-)
btw. hat mein tip geholfen? evtl. musst du in der datei auch noch ein paar einträge anpassen.
Hallo Raik !
Ja, nochmals vielen Dank für deinen Tip, ich habe jetzt diese Datei so in der Art angelegt, und alles klapppt wunderbar :) danke :)
falscher denk-ansatz: nicht "dagegen", also gegen das plonken der leute (name wechseln),
sondern "dafür" (das sie keinen grund dazu haben), also sich darum bemühen, die leute besser zu verstehen.
Das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern - ich habe dummen Text geschrieben - der sie gleich zum Ausrasten gebracht haben muss (warum wohl ?).
was sie an dir halt so stört. wie gesagt, hier gibt es wohl kaum jemanden, der zwanghaft andere niedermachen will.
tja....
rede mit den leuten und frage sie nach ihren gründen. und wenn dir was nicht schmeckt, greif nicht gleich zu den tasten, sondern denk nochmal drüber nach, ob sie es vielleicht garnicht böse gemeint haben und vielleicht auch auf irgendeine art recht haben mit dem, was sie dir sagen.
Wie soll ich mit ihnen reden ? Würdest du ihnen E-Mails schreiben ? Oder wieder unter so was in der Art #benji# einen "ihr habt mich alle böse"-Thread aufmachen ?
und wenn du etwas schreibst, lies es dir hinterher nochmal genau durch, ob du es auch wirklich so gemeint hast. gucke also, ob man dich da nicht schon wieder missverstehen könnte. ("gemässigte ausdrucksformen") ;-)
--- ich lese mir meine Sachen nie nachher durch - das finde ich total dumm an mir - in der Regel aber, weil ich immer denke, ich könnte es noch besser forumulieren, und dann will ich es immer perfekt haben, und wenn ich mich dann nicht dran mache, alles umzuformulieren, bringt's mir nix...
btw. hat mein tip geholfen? evtl. musst du in der datei auch noch ein paar einträge anpassen.
supertoll. Danke nochmals :)
dankende Grüße aus http://www.kelkheim.de <- dumme seite, schlechtes design
benji
Moin!
--- ich lese mir meine Sachen nie nachher durch
Nimm Dich einfach ein wenig zurück und versuche vor allem nie wütend zu werden. Und prüfe, ob Du auf simple Fragen nicht eine einfache Antwort finden kannst. Ferner: stelle nicht alles in Frage, schon gar nicht das Forum. Und versuche nicht zu nerven. Mancher Beitrag ist besser geschrieben und dann nicht abgeschickt...
Ich kann Dir versichern, die meisten oder wenigstens viele plonken nicht wirklich, sondern ignorieren Dich halt eine Weile. Nach einer Weile guten Benehmens, werden die Dir auch wieder antworten, wenn ihnen die Frage interessant erscheint.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Tach fastix !
--- ich lese mir meine Sachen nie nachher durch
Nimm Dich einfach ein wenig zurück und versuche vor allem nie wütend zu werden. Und prüfe, ob Du auf simple Fragen nicht eine einfache Antwort finden kannst. Ferner: stelle nicht alles in Frage, schon gar nicht das Forum. Und versuche nicht zu nerven. Mancher Beitrag ist besser geschrieben und dann nicht abgeschickt...
tja:
- wenn sie nerven (gerne tun sie's und plonken dann) wird man eben wütend
- auf simple fragen gibts oft simple antworten (->[pref:t=66443&m=379084] wird keine 2-DINa4-Seiten antwort bedürfen...oder?)
- leider stelle ich öft vieles in frage
- und wenn ich was schreibe - schicke ich es i.d.r. auch ab :/
Ergebnis: 70% hier mache ich falsch
Ergebnis2: Ich sollte mehr richtig machen
Fazit: Benji nimmt sich noch mehr in acht.
Ich kann Dir versichern, die meisten oder wenigstens viele plonken nicht wirklich, sondern ignorieren Dich halt eine Weile. Nach einer Weile guten Benehmens, werden die Dir auch wieder antworten, wenn ihnen die Frage interessant erscheint.
hoffentlich werde ich davon bald wieder was merken .... :))))
benji
Hallo benji,
Wie soll ich mit ihnen reden ?
_wenn_du_es_willst_, kann ich für dich einen tread aufmachen, in dem ich die anderen bitte, dich aus ihrer sperrliste rauszunehmen, weil du mit ihnen reden möchtest über ihre gründe, die dazu geführt haben, das du da reingekommen bist.
aber wie gesagt: _nur_wenn_du_das_willst_ und weist, wozu. ansonsten bist du schneller wieder auf deren liste, als du "piep" sagen kannst und ich darf mir noch vorwürfe anhören, weil ich sie darum gebeten habe. dann hat es garnichts gebracht.
Würdest du ihnen E-Mails schreiben ?
möglicherweise auch das. wäre vielleicht sogar die bessere idee. du solltest aber gleich im betreff deutlich machen, worum es dir geht.
--- ich lese mir meine Sachen nie nachher durch - das finde ich total dumm an mir - in der Regel aber, weil ich immer denke, ich könnte es noch besser forumulieren, und dann will ich es immer perfekt haben, und wenn ich mich dann nicht dran mache, alles umzuformulieren, bringt's mir nix...
vielleicht solltest du es doch mal versuchen (mit dem durchlesen). guck halt auf vertipper und darauf, ob nicht vielleicht etwas beleidigend wirken könnte. oder nervend, weil du jemanden wegen einer "dummen frage" gleich wieder erschiessen, vierteilen, auspeitschen und erhängen möchtest. ;-) sorry, ich weis nicht, wie ich es dir anders sagen soll, aber du übertreibst da manchmal einfach.
... http://www.kelkheim.de <- dumme seite, schlechtes design
das erste argument ist z.b. wieder so ein ....., das zweite ist eine sachliche aussage (wenn du verstehst, was ich damit sagen will)
Hallo Raik !
_wenn_du_es_willst_, kann ich für dich einen tread aufmachen, in dem ich die anderen bitte, dich aus ihrer sperrliste rauszunehmen, weil du mit ihnen reden möchtest über ihre gründe, die dazu geführt haben, das du da reingekommen bist.
aber wie gesagt: _nur_wenn_du_das_willst_ und weist, wozu. ansonsten bist du schneller wieder auf deren liste, als du "piep" sagen kannst und ich darf mir noch vorwürfe anhören, weil ich sie darum gebeten habe. dann hat es garnichts gebracht.
Neee, muss nicht sein, das bekomm ich auch noch selber hin :| - mal sehn wann - wieso soll ich ansonsten "schneller auf der Liste sein als ich piep sagen" kann ? Verstehe ich nicht. 'bin ja sowieso schon drauf :-/
Würdest du ihnen E-Mails schreiben ?
möglicherweise auch das. wäre vielleicht sogar die bessere idee. du solltest aber gleich im betreff deutlich machen, worum es dir geht.
Benji schreibt Massenmails: Musterbrief und jedes mal neu den Namen einsetzen - neee, war eigentlich eher eine Arz Scherz gewesen - fände ich komsich...
vielleicht solltest du es doch mal versuchen (mit dem durchlesen). guck halt auf vertipper und darauf, ob nicht vielleicht etwas beleidigend wirken könnte. oder nervend, weil du jemanden wegen einer "dummen frage" gleich wieder erschiessen, vierteilen, auspeitschen und erhängen möchtest. ;-) sorry, ich weis nicht, wie ich es dir anders sagen soll, aber du übertreibst da manchmal einfach.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich wirklich jemals jemanden wegen einem dummen Thread erschossen haben sollte (_wirklich_nicht_!??!) - beweise [;-) - links] ??
Dass ich manchmal übertreibe, kann sein - aber nicht wegen dummen Threads - oder ?
... http://www.kelkheim.de <- dumme seite, schlechtes design
das erste argument ist z.b. wieder so ein ....., das zweite ist eine sachliche aussage (wenn du verstehst, was ich damit sagen will)
Tja, das kann man so und so sehen. Ich verstehe das so: "dumme seite" ist dir zuviel "Kraftausdruck" (->[pref:t=66413&m=379097]) - was ich leider nicht nachvollziehen kann, da ich kein harmloseres Wort wie "dumm" kenne, dass so ungefähr den gleichen Hauch an millistärke hat. Und ich finde, dass das zweite Argument auch eine Sache der Ansicht ist - man kann das Design eben auch toll finden - und dann ist meine Aussage weniger als sachlich - da ich nicht sage, warum das Design schlecht ist.
gute nacht noch ;-)
benji