Hallo Cheatah,
Ich möchte die Ausgabe eines PHP-Scriptes bei deaktiviertem JS unterbinden, aber irgendwie fehlt mir der Ansatz völlig, wie ich das angehen könnte.
bereits beim Aufruf müsste dies bekannt sein.
Mit Document write geht nichts, dann würde ja der blanke PHP-Code in der Seite ausgegeben, weil die Seite ja schon ausgeliefert ist und nicht nochmals geparst wird.
Nein, aber die auszugebenden Kommandos sind bereits PHP-geparst.
! :-)
Es gibt die Serverseite, da findet Dein PHP statt. Wenn das fertig ist, gibt es keine Serverseite und kein PHP mehr. Der erzeugte HTML- und JavaScript-Code muss genau das beinhalten, was Du haben willst.
Es wird bei deaktiviertem JS ebenfalls ein Listenmenü angezeigt, welches den Link zum Wechseln höchst überflüssig macht.
Schreibe den Link mit JavaScript raus. Trivial. Ignoriere die Existenz von PHP oder allgemein der Serverseite.
Ja, heute nachmittag, während ich die Steuerung eines Großküchengerätes reparierte, schoss mir plötzlich der Gedanke durch den Kopf, daß ich das "echo" dazu benutzen könnte, "$ausgabe" in document.write zu integrieren und das Ganze dann mit echo in die Seiten schreiben zu lassen.
Im Prinzip derselbe Gedanke wie bei dir, nur hat´s bei mir halt länger gedauert.
Vermutlich hat mich die gleichzeitige Anwendung von PHP und JS etwas durcheinandergebracht. Werd mich gleich dranmachen. :-)
So, und nu hab ich im Eifer des Gefechts vergessen, auf Absenden zu klicken. :o)
Das Ganze hat mich ein wenig ins schwitzen gebracht, vor allem, weil mein Provider die Fehlermeldungen von PHP abgeschaltet hat.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtigen Escapesequenzen heraus hatte:
<?php
$ausgabe = "<br><br><br><br><br><br><a class=\"wechsel\" href=\"index.php?menu=1";
if(isset($HTTP_GET_VARS["content"]))
{
foreach($HTTP_GET_VARS as $key=>$elem)
{
$ausgabe.="&".$key."=".$elem;
}
}
echo "<script type="text/javascript">\n <!--\n document.write("";
echo $ausgabe."\">Zum Listenmenü</a>";
echo "");\n //-->\n</script>";
?>
Danke dir!
Gruß
Kurt
"Zur Unterhaltung einer Party traegt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind." (Audrey Hepburn; engl.-am. Schauspielerin; 1929-1993)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at