Michael: Zugriff auf Textdatei bei Client möglich?

Beitrag lesen

Hallo H-P Ortner,

erstmal vielen Dank, dass du dich mit meinen Problem so sehr auseinandersetzt.

Also du hast die Aufgabenstellung schon richtig verstanden.
Und ich find es toll, dass du dir die Seite von Altera rausgesucht hast. Das ist auch die einzigste Dokumentation darüber die ich habe :)

Ich kann dir zumindest mit Sicherheit sagen, dass bei mir die CGI im Webserver integriert ist und somit CGI unterstützt wird.

Das unten aufgeführte Beispiel habe ich in mein web_server aufgenommen - welches ja ein C-Programm ist. Die aufgeführte Funktion bekommt von der Adresse url_and_args den Wert "x_step_char". Dieser Wert ist im Frame mit diesen Namen aufgeführt. Nun wird in der Funktion dieser Frame-Wert der Variablen x_step_char übergeben.
x_step_char ist eine Variable meines C-Programmes. Diese Variable verarbeite ich dann weiter, indem ich sie Abfrage was sie entählt und dementsprechend meinen Motor steuere.

//Get Char from Browser with CGI:
r_get_cgi_param(url_and_args,"x_step_char",x_step_char);

Ja, das funktioniert alles. Wie gesagt, funktioniert die Werteeingabe über ein Formular zum Webserver und die Werteübernahme per CGI bereits. Ich möchte die Werteeingabe nun blos nicht in ein Formular  eingeben sondern in eine Datei und diese bzw. deren Daten dann zum Webserver übertragen.  Und genau das ist eigentlich mein Problem, denn ich weiß noch nicht wie ich die Datei bzw. die ganzen Werte meinem Web-Server übergeben soll.

Aber ich denke ich habe jetzt einen Fehler bei mir erkannt!?!
Dein erster Link den du mal aufführtest:
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/datei_upload.htm#definieren

Bei diesem Beispiel wird ja eine html-Seite aufgerufen:
input_file.htm
Wenn ich nun ein Textfile z.B. D:\WorkStud\test.txt dorthin übertragen will,
dann ändert sich ja plötzlich der Seitenaufruf auf:
input_file.htm?Datei=D%3A%5CWorkStud%5Ctest.txt

Und dieser Seitenaufruf, den muß natürlich mein Web-Server kennen, richtig?

Vielleicht ist das der Fehler?! Das werde ich gleich mal nachprüfen.

Viele Grüße,
Michael