Browser: Menufunktionen unterdrücken
urbowat
- programmiertechnik
0 Tobias Kloth0 at0 Ingo Turski
Hallo allerseits!
Ich habe bei diversen Gelegenheiten festgestellt, das es Webseiten gibt, die auf irgendeine Weise die Funktion des "Bearbeiten mit Windows Editor" oder das "Speichern unter" beim Internet-Explorer
unterdrücken bzw. sperren.
Entweder wurden diese Funktionen gleich im Pulldown-Menu des Browsers gesperrt oder wie das "Speichern unter" erst fast bei Beendigung des Vorgangs abgebrochen wird (Meldung: Speichern der Seiten ... nicht möglich).
Ich würde gerne verstehen, wie man diese Funktionen für die eigene
Seite nutzen kann.
Ich stelle diese Anfrag hier hin, weil ich weder annähernd einen Schimmer habe, ob es ein HTML-Trick, ein Java-Script ist, oder wie
auch immer dies funtkioniert.
Klärt mich doch bitte mal (ggf. mit entsprechenden Scriptzeilen) auf, wie ich soetwas umsetzen kann.
Vielen Dank schonmal,
Ulli
Hallo Ulli,
Ich habe bei diversen Gelegenheiten festgestellt, das es Webseiten gibt, die auf irgendeine Weise die Funktion des "Bearbeiten mit Windows Editor" oder das "Speichern unter" beim Internet-Explorer
unterdrücken bzw. sperren.
diese Funktion kann man nicht sperren - dein Cache wird voll sein, der IE fängt dann manchmal das Spinnen an.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo.
Ich würde gerne verstehen, wie man diese Funktionen für die eigene
Seite nutzen kann.
Siehe doch in den Quelltext.
Ich stelle diese Anfrag hier hin, weil ich weder annähernd einen Schimmer habe, ob es ein HTML-Trick, ein Java-Script ist, oder wie
auch immer dies funtkioniert.
Erschwerend kommt offenbar hinzu, dass du nicht den Anflug eines Schimmers bezüglich der Wünsche von deiner Nutzer hast.
Klärt mich doch bitte mal (ggf. mit entsprechenden Scriptzeilen) auf, wie ich soetwas umsetzen kann.
Welche im Archiv genannte Vorgehensweise verursacht bei dir denn welche konkreten Schwierigkeiten, die dort nicht schon erörtert worden wären?
MfG, at
Hi,
Entweder wurden diese Funktionen gleich im Pulldown-Menu des Browsers gesperrt oder wie das "Speichern unter" erst fast bei Beendigung des Vorgangs abgebrochen wird (Meldung: Speichern der Seiten ... nicht möglich).
ersteres habe ich zwar noch nicht erlebt, aber den zweiten Effekt schon (und das hat auch nichts mit dem Cache zu tun). Ich kann leider nur vermuten, was das verursacht:
Gerade wegen dem letzten Phänomen empfiehlt es sich ohnehin, stets den Quelltext aufzurufen und diesen dann zu speichern.
freundliche Grüße
Ingo