sunlooker: Maximalanzahl von Formularfeldern?? Kann das sein??

Hi Forum!

Ich stell mir grad ne Frage: kann es sein, dass es, zumindest beim IE 6.x (damit teste ich gerade), eine maximale Anzahl an übertragbarer Formularfelder gibt?
Ich habe eine Seite, welche *nachzähl* ca 30 Einträge an ein PHP-Script übermittelt. Und mein problem ist nun: immer das letzte Feld (ob Select oder Input, geht bei beiden nicht) wird nicht an das PHP-Script übertragen, zumindest ist die Variable, welche den Wert enthalten sollte, immer leer. Ein Tippfehler ist auch auszuschließen, da die Variable vor dem hinzufügen von 3 weiteren Feldern ja auch schon korrekt übertragen wurde. Auch wenn ich die Reihefolge in der HTML-Seite ändere, wird immer das an letzter Stelle stehende Feld nicht übertragen. Hat einer von euch mal was von so einer maximalen Anzahl gehört? Ich glaubs irgendwie nicht richtig... aber ich find einfach keinen fehler! :-(

würd mich über ne antwort freuen!!

mfg

1. Ähm,

also nein: Es ist mir noch nicht passiert, bei mir werden immer alle Formularfelder übertragen. Wenn bei dir immer das letzte nicht ankommt, kann es denn sein, dass deine Formularfelder vielleicht so benamst sind?
    <input type="text" name="vorname[]" value="" /> Vorname<br />
    <input type="text" name="nachname[]" value="" /> Nachname<br />

<br />
    <input type="text" name="vorname[]" value="" /> Vorname<br />
    <input type="text" name="nachname[]" value="" /> Nachname<br />

Dann kämen sie bei PHP als ARRAY an, das allerdings bei 0 anfängt. Und vielleicht fängst du beim Abarbeiten deiner Formularfelder ja bei 1 an oder formulierst eine for-Schleife falsch.

Mein Tip:
    Gib doch mal einfach alles was gepostet wurde mit

echo "<pre>";
    print_r($_POST);
    echo "</pre>";

Dann siehst du, was tatsächlich ankommt.

Gruß, Uschi

1. hi uschi *ggg*

nein, ich bin soeben selbst dahinter gekommen *gg* meine Formularfelder waren schon richtig. Es war ein "PHP-Problem", von mir selbst erstellt ;-)
      mein php ist auf "register_globals=off" eingestellt. und das hat mich mal so gelangweilt, dass ich mir eine Klasse geschrieben habe, welche alle Variablen in $GET und $POST als globals selbst erstellt. Problem: es gibt in dieser Klasse eine Variable, welche festlegt, wieviel Variablen maximal registriert werden dürfen... und jetzt rate doch mal was für einen Wert diese Variable hatte... ;-) 30 ;-) d.h. Variable 31 wurde einfach übersprungen und dem System nicht  bekannt gegeben... da hät ich lang rumprobieren können *gg*

trotzdem danke!!

servus!!!

1. Hello,

wieso hast Du dafür eine Klasse geschrieben?

Da gibt es http://de.php.net/manual/de/function.extract.php

Das ist eine feine Sache, wenn man es z.B. in Funktionen einsetzt, die große Textmengen mit embedded Vars  mit echo auszugeben haben.

Man kann damit ja auch jedes Subarray einzeln extrahieren...

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen