Christian: Wie kann ich ein Formular in JS ansprechen?

Wie kann ich auf einer Html-Seite ein Formular auf einer anderen Seite direkt ansprechen?Ist das überhaupt möglich,ohne die Das eine Formular an das andere zu senden?

1. moin!

Was meinst du mit ansprechen? Was meinst du mit anderer Seite?

gruß.
    roger.

--
    Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
    1. Ich glaub die frage hat struppi schon geklärt...
      ich meinte indem ich von einer seite auf eine andere per link springe.
      die zielseite befindet sich innerhalb meines ordners...

2. Wie kann ich auf einer Html-Seite ein Formular auf einer anderen Seite direkt ansprechen?Ist das überhaupt möglich,ohne die Das eine Formular an das andere zu senden?

Was meinst du mit anderen Seite?
    Falls du eine andere Domain meinst, das geht selbstverständlich nicht, da damit eine riesige Sicherheitslücke vorhanden wäre.

Falls du Seiten von einer Domain meinst, kannst du diese nur ansprechen, wenn du an die Fensterreferenz kommst. entweder weil du das Fenster selber geöffnet hast (window.open()) oder die Seite von einem anderen geöffnet hast (opener). Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Struppi.

1. Dankeschön ich glaub das hat sich geklärt!

1. Hallo Christian

Dankeschön ich glaub das hat sich geklärt!

Willst du evtl. ein Formular mit JS füllen?
        Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. entweder du übergibst die Werte als Get Paramater (in der URL) oder du speicherst die Daten als Cookies ab um sie dann auf der nächsten Seite wieder abzurufen.

Struppi.