Hallo,
ich habe eine Variable aus einer PHPSESSION, die ich im Quellcode an eine swf-file film hänge, damit dieses File die Variable zur Verfügung hat. Anfangs hat die Variable den Wert 0.
Nachdem die Seite mit dem swf-file einmal aufgerufen wurde, ändert sich der Wert dieser Variable und wird in die PHPSESSION geschrieben.
Da diese Variable nun einen anderen Wert hat, um genau zu sein ist der Wert der Variable nun 1, soll im 3. Frame eine gewisse Aktion ausgeführt werden, wenn die Seite also zum 2. mal aufgerufen wird.
Mit if(variable123==1){gotoAndPlay(125)} soll dann direkt in den 125 Frame gesprungen werden.
Leider klappt dies erst wenn ich das dritte mal die Seite mit dem swf-file anwähle, obwohl schon beim 2. mal die Variable den Wert 1 hat. Soweit konnte ich das ja auch im Quelltext sehen, außerdem habe ich mir die Variable in einem dynamischen Textfeld im Flashfilm ausgeben lassen.
Woran kann das liegen? Wieso wird die Anweisung übersprungen.
Ich habe schon vermutet, das 40 Bps vielleicht zu schnell sind, warum sollte es dann aber dann ab dem 3. Seitenaufruf funktionieren?
mfg
Bernd