Chris: Daten aus ner Form per E-Mail versenden

Hi Leutz!

Hab mir ne HP gebastelt ;)

Kann ich wenn ich daten auf meiner HP in Textfelder eingetragen hab per Button Klick per E-Mail verschicken aber ohne das es über E-Mail Programme (z.B. Outlook) versendet wird.

Bitte helf mir!!!

MfG chris

1. Hallo Chris,

Kann ich wenn ich daten auf meiner HP in Textfelder eingetragen hab per Button Klick per E-Mail verschicken aber ohne das es über E-Mail Programme (z.B. Outlook) versendet wird.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mit Hilfe von Javascript E-Mails zu versenden. Es geht aber auch auf anderem Weg:

Entweder du kannst auf deinem Webspace CGI-Scripte einsetzen und beherrscht eine serverseitige Programmiersprache (Perl, PHP, ASP ...). Dann kannst du dir ein eigenes Script programmieren, das den Mailversand für dich erledigt. Solltest du zwar die serverseitigen Möglichkeiten haben, aber keine serverseitige Programmiersprache beherrschen, gibt es fertige Scripte im WWW, such mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Formmailer".

Die Alternative, wenn du keine CGI-Scripte einsetzen kannst, sind Drittanbieter, welche dir den Formmailer-Service zur Verfügung stellen (welche das sind, findest du auch bei einer Suchmaschine deiner Wahl).

Grüße
    Torsten

1. moin,

falls PERL / CGIs erlaubt sind, hier ist ein schnuckeliger Formmailer:
      http://i-netlab.de/files/form.txt

Easy to install:
      -eMail eintragen für Empfänger
      -hochladen
      -ausführbar machen
      fertisch

Erwin

--
      SELFforum - Das Tor zur Welt!
      Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
      Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?