wahsaga: .htaccess: Automatische Weiterleitung?

Beitrag lesen

hi,

Weiß bitte jemand von euch bei der automatischen Weiterleitung mittels .htaccess-Datei Bescheid(Schreibweise) oder gibt es eine gute Beschreibung dafür im Web?

was genau meinst du, einen wirklichen redirect, oder umschreiben von "unschönen" URLs mittels mod_rewrite?

Kann man damit sowohl auf externe URLs weiterleiten als auch auf andere HTML-Dateien am selben Server?

ein HTTP-redirect kann wo auch immer hingehen, an jedes ziel, welches per HTTP erreichbar ist.

Habe nämlich eine Site bei der die einzelnen Seiten alle in einen Iframe geladen werden sollen. Den Metatag-Refresh-Tag will ich nicht verwenden und ein Javascript dafür zu schreiben ist mir etwas zu aufwendig.

wie dir hier ein redirect nützlich sein soll, verstehe ich allerdings noch nicht ganz.

BTW: Wie verhalten sich dabei die Robots der Suchmaschinen?
Wird auch die ursprünglich angesteuerte Datei untersucht?

ein robot, der sich an den HTTP-standard hält, wird einem HTTP-redirect folgen, wie jeder andere client auch.

Und ist bei eingebetteten Frames bezgl. Suchmaschinen auch ein <noframes>-Bereich nötig?

<noframes> gehört zu einem frameset, hat also in einer html-seite vom typ transitional gar nichts zu suchen.

alternativinhalte für iframes werden stattdessen zwischen <iframe> und </iframe> angegeben.

gruss,
wahsaga