Marius Cramer: Klick-Sound im IE bei autom. Weiterleitungen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt, wie man das Klicken der IE unterbindet wenn man z.B. ein Formular alle 5 Sekunden absenden lässt.

Die IE Nutzer beschweren sich nämlich darüber, dass sie das Klickgeräusch nervt, dass der Browser bei jedem Absenden macht.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies per HTML oder Javascript zu verhindern? Habe weder bei Google noch hier was gefunden, leider.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
 Marius Cramer

1. Hallo Marius,

ich kann zwar dein Problem nicht nachvollziehen, aber mein erster Gedanke ist, dass du mit der Seitengestaltung (HTML, JS) sicher nichts dagegen unternehmen kannst.

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt, wie man das Klicken der IE unterbindet wenn man z.B. ein Formular alle 5 Sekunden absenden lässt.

Was für ein Klickgeräusch?? Ich habe im IE noch nie ein Klicken gehört, kann mir auch nicht vorstellen, woher das kommen soll, außer wenn dies vom Ersteller der Seite über JS-Eventhandler bewusst so gemacht ist.

Die IE Nutzer beschweren sich nämlich darüber, dass sie das Klickgeräusch nervt, dass der Browser bei jedem Absenden macht.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies per HTML oder Javascript zu verhindern?

Sieht eher aus, als hättest du auf deinen Clients irgendwelche abstrusen Sound-Einstellungen (mal die Windows-Systemsounds checken, vielleicht ist da rumgepfuscht worden). Wenn das der Fall ist, hast du auch keine Chance, mit JS einzugreifen.
    Bei mir war der IE jedenfalls in allen Versionen von 4.0 bis 5.5 ruhig - obwohl mein Rechner eine Soundkarte hat. ;))

HTH,

Martin

--
    Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
       [George Bernhard Shaw, irischer Schriftsteller]
    1. Hallo und erst einmal danke für die Antworten.

Das Klick Geräusch ist mir selbst auch bekannt, da ich eine zeitlang auch den IE verwendet habe. Es tritt immer dann auf, wenn man einen Link anklickt oder per Javascript eine neue Seite geladen wird.

Die Frequenz kann ich leider nicht verringern, da es sich um eine kleine Chatbox handelt. Mehr Verzögerung würde dort den Sinn verfehlen ;)

Ich werde den entsprechenden Meckerern dann anraten das Geräusch im System irgendwie abzuschalten. Danke.

1. Hi,

Die Frequenz kann ich leider nicht verringern, da es sich um eine kleine Chatbox handelt. Mehr Verzögerung würde dort den Sinn verfehlen ;)

Chat per HTTP? Natürlich kannst Du dann was ändern.
        Indem Du einen Chat über das dafür geeignete Protokoll (IRC) betreibst.

cu,
        Andreas

--
        MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
        1. Hi,

nein kein richtiger Chat :)
          Kann ich schwer erklären. Ist nur eine Chatbox für 2 Benutzer.
          Es gibt aber dann mehrere hundert solcher Boxen.
          Und sie müssen im System integriert sein etc.

Wie gesagt schwer zu erklären.

2. Hi,

Indem man in den Systemeinstellungen für "Sounds und Multimedia" entsprechende Einstellungen vornimmt. Ich meine, mich erinnern zu können, daß es in der Rubrik "Windows" der Wert für "Auswählen" ist...

Dann sollen sie es halt abschalten.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies per HTML oder Javascript zu verhindern? Habe weder bei Google noch hier was gefunden, leider.

Nein, das ist eine Systemeinstellung des Users. Die kann nur am System selbst vorgenommen werden. Per HTML oder Javascript geht das nicht.
    Das einzige, das DU tun kannst, ist die Häufigkeit zu verringern, indem Du die Absende-Frequenz reduzierst...

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/