surfermaus: Jav Menüleiste + URL

Hallo
ich hab ein kleines Problem mit meiner Menüleiste ...

diese hat Untermenüs die auch normal verlinkt werden können aber der Titel der einzelnen Buttons dient hier so wie ich das sehe nur zum öffnen des untermenüs ..

Auszug aus dem Quellcode:

<applet code="TMenu.class" width=75 height=23>
    <PARAM name="BACKGROUND" value="#C8C8C8">
    <PARAM name="FOREGROUND" value="#000000">
    <PARAM name="TARGET" value="BODY">
    <PARAM name="TITLE" value="Audio Effects">
    <PARAM name="page0" value="AudioBox">
    <PARAM name="url0" value="http://javaboutique.internet.com/AudioBox/">
    <PARAM name="page1" value="AudioItem">
    <PARAM name="url1" value="http://javaboutique.internet.com/AudioItem/">
</applet>

der Titel ist also "Audio Effects" wenn ich den Button anklicke klappt sich das Untermenü aus ("Audio Box" und "Audio Item")

Meine Frage:

Ist es irgendwie möglich den Titel Button mit einer URL zu versehn ... ich brauche da nur den TitelButton mit URL hab kein Untermenü dazu!

Danke schonmal!!

surfermaus

1. Moin!

Hallo

Ist es irgendwie möglich den Titel Button mit einer URL zu versehn ... ich brauche da nur den TitelButton mit URL hab kein Untermenü dazu!

Wenn dazu nichts in der Dokumentation deines Applets steht, so ist es für Deinen Anspruch an selbiges ungeeignet.

Generell gilt: derartige Applets sind aus einer Vielzahl von Nachteilen technischer Natur "aus der Mode".

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Na des muss ja irgendwie funzen oder net???

1. Moin!

Na des muss ja irgendwie funzen oder net???

War meine Aussage irgendwie missverständlich? Es kann gehen, muss aber nicht. Was davon zutreffend ist steht in der Dokumentation des Applets. Steht da nichts dazu, dann gehe davon aus, daß es nicht geht.

Es gibt hunderte dieser Applets. Gehe also nicht davon aus, daß hier jemand das von Dir verwendete anhand der wenigen von Dir gemachten Angaben erkennt und dann auch noch die Dokumentation auswendig aufsagen kann.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Sollte ja auch kein Vorwurf oder eine "anmache" sein.

Ist auch egal ... hab das anders gelöst ... schaut zwar jetzt net so aus wies sollte aber geht schon irgendwie ...

ich danke dir dennoch

2. Hallo

Ein Hinweis:

Java ist nicht auf jedem Rechner installiert und außerdem muss das Applet immer erst geladen werden, um zu funktionieren.

Wenn ein Benutzer Java ausschaltet, sieht er die Navigation überhaupt nicht.

Das ist schlecht und sollte vermieden werden!

Besser, du machst die Navigation mit HTML und erweiterst sie um den gewünschten Effekt mit JavaScript (Methoden onMouseOver, onMouseOut).

Klar, JS kann man auch ausschalten, aber die Navigation ist dann wenigstens noch sichtbar!

Gruß
    Kai