Java Applet für Anwendung
Michael
- php
Hallo,
Bin schon seit früht morgens auf der Suche nach einer Anleitung zum erstellen eines Java-Applet´s... bzw. was ich halt alles dazu benötige. Habe Java 2.0 auf dem Cilent... auf dem Server ist es noch nicht installiert...
Habe folgendes vor...
Möchte eine Anwendung in einem Applet-Fenster anzeigen lasse...
und zwar genauso wie in diesem Link angegeben :
http://as400.holgerscherer.de/tn5250/tn52502.html
so möchte ich das auch, jedoch nur mit einer anderen Anwendung... unter anderem mit MS-Access.
Soviel habe ich schon erfahren können, unter D-MX kann mann unter "Applet" eine .class-Daei angeben die wohl anscheinend dann alles macht...
Aber wie erstelle ich diese usw. usw. ?
Kann mir einer von euch helfen ?
Wäre super ....
vorab danke
Michael
Hi!
Bin schon seit früht morgens auf der Suche nach einer Anleitung zum erstellen eines Java-Applet´s... bzw. was ich halt alles dazu benötige. Habe Java 2.0 auf dem Cilent... auf dem Server ist es noch nicht installiert...
Kannst Du Java? Sowas lernt man nicht "mal ebenso nebenher" ;-)
Möchte eine Anwendung in einem Applet-Fenster anzeigen lasse...
und zwar genauso wie in diesem Link angegeben :
Willst Du eine eigene Anwendung in Java schreiben oder ein bereits vorhandene nicht in Java geschriebene Anwendung über das Applet anzeigen lassen? Wenn letzteres überhaupt ginge, würde mich das schon sehr wundern.
so möchte ich das auch, jedoch nur mit einer anderen Anwendung... unter anderem mit MS-Access.
Willst Du auf eine Access DB zugreifen, mit einem eigenen Fropntend, oder willst Du Access durch das Applet übertragen? Das wird wohl kaum gehen.
Soviel habe ich schon erfahren können, unter D-MX kann mann unter "Applet" eine .class-Daei angeben die wohl anscheinend dann alles macht...
Ja? Wo stand das denn so? Und was genau macht die dann alles?
Aber wie erstelle ich diese usw. usw. ?
Eine .class Datei erstellst Du mit dem Java-Compiler (javac), der den für Dich lesbaren Java-Quellcode in einen "maschinenlesbaren" bytecode üersetzt, der dann von der Virtuellen Maschine ausgeführt werden kann, plattformübergreifend.
Java bietet sehr viele Möglichkeiten, aber ich glaube nicht dass die so weit reichen würden.
Gucke mal im Archiv hier: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/63878/
Darin findest Du viele gute in Java einführende Dokus.
Darin suchst Du mal nach "Applet" und/oder "AWT".
Da wird dann erklärt wie man Java-Applets erstellt, sooo schwer ist das nicht, nur ich fürchte dass es das was Du suchst nicht gibt. Zumindest nicht mit Java.
Grüße
Andreas