Erwin: Suche Statistiken

hi, sorry für OT,

also ich suche Statistiken darüber, wieviele Tonnen Magarine dieses Jahr in US und in Japan produziert wurden und wieviele Wale dafür geschlachtet wurden. Das Ausgangsprodukt für Magarine in diesen Ländern ist Lebertran ( Walfischöl ).

Viele Grüße, Erwin

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  1. Servus,

wo es eine derartige Statistik gibt kann ich nicht zu 100% sicher sagen.
    Aber wenn, dann hat bestimmt Http://www.greenpeace.de Informationen darüber.
    Die führen doch seit Jahren Waal Kompagnen.

Gruss Matze

1. hi Matze,

wo es eine derartige Statistik gibt kann ich nicht zu 100% sicher sagen.
      Aber wenn, dann hat bestimmt http://www.greenpeace.de Informationen darüber.

naja, die dramatisieren das alles, wie auch viele andere Webseiten die ich bisher gesehen habe.

Aber wieviele Tonnen Margarine aus Waltran heute noch in den genannten Ländern hergestellt werden, diese Infos sind sehr schwer, wenn überhaupt zu finden. Da hüllt sich auch GP in Schweigen.

Mit Sicherheit stehen da wirtschaftliche Interessen dahinter und US wird schon wissen was aus einem Wal gemacht werden kann. Und die amis fressen sowieso alles. Ich hab mal gehört, dass aus einem einzigen Wal mehr als 10 t Margarine hergestellt werden können.

Viele Grüße, Erwin

--
      SELFforum - Das Tor zur Welt!
      Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
      Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
      1. Hallo.

Mit Sicherheit stehen da wirtschaftliche Interessen dahinter und US wird schon wissen was aus einem Wal gemacht werden kann. Und die amis fressen sowieso alles. Ich hab mal gehört, dass aus einem einzigen Wal mehr als 10 t Margarine hergestellt werden können.

Wenn ein Blauwal bis zu 150 Tonnen wiegt, sollte man aus einem "Wald-und-Wiesen"-Wal sicher 10 Tonnen Butterersatz herauswringen können.
        MfG, at