Chräcker Heller: Was haltet Ihr von der Homepage ???

Beitrag lesen

Hallo,

  • auch wenn es gemein, chauvinistisch und vorurteilsbelastet ist: diese Farbzusammenstellung mutet arg feminin an. Zusammen mit dem Weichspülerbild der Geschäftsfrau dachte ich zuerst: ich als ausgwewiesener Mann bin hier wohl kaum die Zielgruppe.

  • diese "werde-dick-mouseovers" waren noch nie gut. Hier führen sie mal wieder dazu, das die Worte unkontroliert(!) rumspringen. Mal springen sie nach rechts, mal nach links, mal gar nicht (werden immerhin nur dick) mal halb rechts etc.... eben unkontroliert. Sehr sehr unprofesionell wirkend. Handytöne und lustige-Foto-Seite kann man so verlinken, mehr aber auch besser nicht ;-)

  • das wichtigste habe ich (wirklich) erst gar nicht gefunden: der Zugang zu Informationen. Der ist nämlich ganz unten in einer Statusleisten ähnlichen Leiste. Ich würde das wichtigste ja eher nach oben setzen und/oder offensichtlicher... Da finde ich aber nur Home, Partner und Impressum. (Warum ich bei einer Startseite aber einen Home-Schalter habe weiß ich auch nicht ;-))

  • Die Bilder sind super nichtssagend weichgewaschene Bankprospektbilder.

  • ich fühle mich auf der Seite alleine gelassen. Es ist ja nicht eine Seite für Leute, die wissen was sie suchen, wie, sagen wir mal, eine Treibersuportseite eines Rasieraparatherstellers ;-) Es ist eine "wir wollen Sie informieren"-Seite. Da würde ich mich gerne mehr an die Hand genommen wissen. Wenn ich jetzt wirklich mehr über Euer Produkt wissen will, muß ich erst mal suchen gehen. (Wo ist das Menü, das mich dahin bringen könnte....)

Dann, als ich das Menü  (unten!!!) fand, habe ich überlegt: PowerSpot? Kenn ich ja noch nicht.... Service? Ja genau, da erwarte ich jetzt Service-Informationen, also welchen Service die mir bieten. Klare Fehleinschätzung, dahinter verbarg sich eben nur der "Sie-sind-schon-Kunden-Kundenservice" - Also doch noch mal von vorne und mutig auf PowerSpot (sieht ja eher aus wie die xte Wiederholung des Produktnamens....) Erfahre ich nun nach einem Klick etwas über Euch? nein. Einmal geklickt, gleicher Text. Ach so, ich soll noch mal klicken: Potrait oder Funktion oder Vorteile? Also wie soll ich mich denn jetzt für das richtige Entscheiden, wenn ich Infos haben will? Klar, ich bekomme bei allen drei Punkten bestimmt Infos, aber welche sind die besten für mich, will ich nicht alle drei abgrasen und nacher vergleichen?

Normalerweise wären hier sicherlich 99% der unbedarften Besucher schon längst wieder weg.

Ich habe jetzt alle Punkte durchgeklickt, aber wirklich verstanden habe ich alles doch noch nicht. Das liegt auch daran, das ich gerade mal ahne, was WLAN bedeutet (das ist doch das, das ich im Garten surfen kann, während die Kinder im Bauhaus spielen, gell? ;-)) - aber verinnerlicht habe ich das alles noch nicht - na, denke ich mir, ist bestimmt also eh nicht für mich konzipiert, und surfe komplet weiter....

_________

Fazit: alles noch einmal komplet umstrukturieren. Schreibe eine Seite, die sowohl meine Senioren (Ehrenamtliche Arbeit von mir) verstehen sowie die Tochter meiner Freundin (13 Jahre alt) und die einen 30 bis 40 jährigen trotzdem ernst nehmen. Schreib eine Seite, bei der wlan-Profis sofort zu ihren wichtigen Infos durchklicken können während vorne so Deppen wie ich sich an der Hand genommen fühlen. Und wichtig: laß diese Deppen wie mich nie los. Sobald man einen Besucher "losläst" ist er weg. Ich brauche bei solchen Werbe-Seiten "Schritt-1-2-3" Seiten, sonst gebe ich schnell auf weil ich mich verlaufen habe. (Denn bei zu viel Freiheit könnten ja Deppen wie ich sich im Profiteil verirren und sich überfordert fühlen ("Produkt ist gar nichts für mich")

Nur wer die technik eines wireless-Lans beherscht und html kann, kann noch nicht alle Finessen der Kommunikation. Das ist ein ganz eigenes Gebiet. Deswegen: hier sehe ich noch erheblicheren Test und Lernbedarf ,-)))

Chräcker