Moin!
Da wir deinen Provider nicht kenne, und auch deine Sub- und Domains nicht kennen, kann man zu der Realisation wenig Einwände vorbringen.
Naja, es wird ja definitiv mittels Frames realisiert. Wobei man jede beliebige Seite der Subdomain aufrufen kann und immer die Seite mit der ganzen www.domain....-Adresse in das Frameset geladen wird.
Das ist eine interessante - und in meinen Augen vollkommen unsinnige - Vorgehensweise.
Das Problem dabei ist:
Genau diese Probleme, sowie noch ein Bündel weiterer Probleme (nämlich wenn Javascript ins Spiel kommt und von der einen Domain (unabsichtlich) auf die andere Domain zugreift) lassen es absolut unsinnig erscheinen, das Subdomains mit Frames realisiert werden.
Deshalb wollte ich wissen, ob es grundsätztlich auch anders geht (aus deiner Antwort lese ich mal ja heraus), damit ich mich nicht mit einer einfachen Antwort von wegen "Das geht nicht anders" abfertigen lassen muss.
Selbstverständlich geht es anders. Es geht grundsätzlich mit jeder anderen Subdomain als "www" genauso, wie mit "www" auch.
Wenn man es anders macht, muß man Gründe dafür haben.
Interessant wäre deshalb auch wie man das konkret auf einem IIS verwirklichen kann.
Ist das dann deine Aufgabe? Wenn nein: Ist doch egal. Ich kenne mich mit dem IIS nicht aus. Gerade für sowas würde ich den Apache bevorzugen, weil der sich wunderbar mit Textdateien konfigurieren läßt - und Textdateien können von Skripten geschrieben und manipuliert werden, auch von denen, die eine Subdomainbestellung entgegennehmen. :)
Wenn dein Provider nicht das leistet, was du willst: Nimm einen anderen. Es gibt so viele Provider auf dieser Welt, da muß man sich nicht mit unzureichenden technischen Lösungen abgeben.
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)