Frameset zentrieren
Marco Hoffmann
- html
0 Hubert0 chogle
Hallo zusammen,
habe eine kleine Frage. Und zwar möchte ich ein Frameset, bestehend aus 3 Frames, in der Bildschirmmitte zentrieren. Hier ein Beispiel welches ich auf einer Seite gefunden habe: http://www.nordweb.de/loj/
Wie kann ich diese Zentralisierung realisieren ?
Danke Marco
Nabend,
Am schönsten ist natürlich auf Frames zu verzichten und die Positionierung mit CSS durchzuführen. Alternativ schaue einfach nach, wie es auf der von dir geposteten Seite angestellt wurde und mache es nach.
Bis denne,
Nabend Hubert,
danke für den Tipp, aber von CSS habe ich leider wenig bis gar keine Ahnung. Und natürlich habe ich schon versucht rauszubekommen wie die Beispielseite funktioniert, habe es aber nicht geschafft.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.
Danke Marco
Nabend,
Am schönsten ist natürlich auf Frames zu verzichten und die Positionierung mit CSS durchzuführen. Alternativ schaue einfach nach, wie es auf der von dir geposteten Seite angestellt wurde und mache es nach.Bis denne,
Nabend,
danke für den Tipp, aber von CSS habe ich leider wenig bis gar keine Ahnung.
Na, wenn das mal kein Grund ist, dich ein wenig einzulesen.
Und natürlich habe ich schon versucht rauszubekommen wie die Beispielseite funktioniert, habe es aber nicht geschafft.
Nein? Es ist einfach ein Frameset (bzw eine Verschachtelung dieser), sodass nur der mittlere Frame wirklich eine Seite anzeigt, die anderen lediglich diese blauen Bereiche erzeugen.
Bis denne,
Hi Marco,
Und natürlich habe ich schon versucht rauszubekommen wie die Beispielseite funktioniert, habe es aber nicht geschafft.
das Frameset (genauer gesagt sind es zwei) macht mehr als die Hälfte des Quelltextes aus.
<frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" cols="*,700,*">
<frame name="d1" src="screen/dummy.htm" scrolling="no" noresize>
<frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="5%,75,100%,5%">
<frame name="d2" src="screen/dummy.htm" scrolling="no" noresize>
<frame name="m" src="screen/menu.htm" scrolling="no" noresize target="c">
<frame name="c" src="page/kontakt.htm" scrolling="auto" noresize>
<frame name="d3" src="screen/dummy.htm" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="d4" src="screen/dummy.htm" scrolling="no" noresize>
</frameset>
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.
Kopieren, einfügen, anpassen, Ergebnis bewundern und
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm
lesen, um's zu verstehen.
Grüße,
Roland
Beim mittleren Frame die gewünschte grösse angeben.
Und bei den anderen den * als grösse angeben. Somit wird immer berechnet, und die *s haben immer gleichviel