Chräcker Heller: Lasset das Bewerten beginnen...

Beitrag lesen

Hallo,

gefällt mir schon ,-) Ein paar Punkte wurden schon gesagt, ich wiederhol sie aber, als Meinungsverstärkung und weil ich es mir nie gerne nehmen lasse ;-))

  • die Schrift ist zu klein. Was ist gut an kleiner Schrift? Was ist besser an kleiner Schrift gegenüber einer großen? Nun bleibt natürlich die Frage, ab wann eine Schrift klein ist, aber diese, und deswegen diese Meinungsverstärkung, ist (zu) klein ,-)

  • Du hast ein Copyright beantragt? In den USA? Wie geht das eiggentlich, das wollte ich immer schon mal wissen, ich kenn mich da nicht so aus ,-))) Nein, im Ernst, das (c) ist absolut überflüssig. Es sagt sogar was falsches aus, denn Du hast kein copyright. (Gehe ich mal von aus): Du geniest Urheberrecht. Aber das muß man hierzulande zum Glück nicht beantragen, das hat man. Was will mir also diese Zeile sagen? "Ich habe kein Copyright, aber ich sage es mal einfach, weil eigentlich geniesse ich das Urheberrecht und wenn Du was klaust, dann gibts was auch die Mütze"? Diese Zeile ist für mich, was die Eigentumsfrage angeht, so sinnig wie ein "rechte-Maustaste-sperren"-Script ;-) Laß sie einfach weg. Wenn es Dir auf das Datum ankommt, dann mach eine "letzte Aktualisierungs-Zeile" oder eine "Dieses Projekt startete anno xy"-zeile....

  • Hast Du auf Deinem Tisch einen bunten Schriftzug des Tischlers, in dem steht:

"dieser Tisch entspricht der Din-Norm xy und hat die richtige Höhe, außerdem entspricht es der DIN-Norm für Arbeitssicherheit xy und ist belastbar bis 200kg"?

Mich würde das stören, wenn mein Schreiner mir sowas draufbrennen und lackieren würde. Gut, wenn der Schreiner an seiner Tür einen Aufkleber hätte, "ich beachte die Regeln der Zunft", aber selbst das empfinde ich als überflüssig. Aber manche stehen darauf und ich habs aktzeptiert. Aber auf einer Seite, mit der Du Dich ja nicht als Handwerker andienen willst? Von einem guten Handwerker erwarte ich einfach, das er die Empfehlungen der Zunft einhält. Warum darauf auf allen Produkten so fett und groß immer hinweisen? Ich glaube kaum, das sich ein schlechter Handwerker wegen dieser Schalterchen mit der Qualität seiner Arbeit auseinandersetzen wird. Alle anderen braucht das eigendlich nicht zu interesieren, wir drücken unsere Technik schon viel zu viel an die Oberfläche unserer Produkte und halten das für notwendig....

  • ich habe mir gerade überlegt, warum es mich stört, das die Seite so oben links klebt. Es hat einen simplen Grund. ich sitze schräg vor meinem Monitor, aber in einer Haltrung, in der ich genau auf die Mitte des Monitors sehe. Ich weiß, das mein Arbeitsplatz ergonomisch eine Katastrophe ist, abert bei Deiner Seite muß ich tatsächlich meine Sitzposition einen tick ändern. Das ist anstrengend, zumal ich bei der kleinen Schrift mich auch noch stärker konzentrieren muß. Auch gibt die große freie Fläche mir keinen weiteren Halt für die Augen. (und wenn Du zufälligerweise meine Arbeiten kennen solltest: ich habe keine Scheu vor freie Flächen....)

Aber und ansonsten: gefällt mir sehr gut die Seite ;-)

Chräcker