Armin G.: Lasset das Bewerten beginnen...

Beitrag lesen

Tach auch,

...meiner Erfahrung nach läst sich die "es gibt alles umsonst"-Mentalität nicht durch Rechtsaufklärung beseitigen und steht normalerweise auch in keinem Zusammenhang zum Bekanntheitsgrad des gültigen Rechtes. (Was ja die "(c) Hinwiese auf CDs oder DVDs oder PC-Programme deutlich zeigen....)

Jein ;-)

Im grossen und ganzen stimme ich Dir zu. Die Leute die das nicht interessiert wird das nicht weiter interessieren.

Ich meinte auch eher die Leute die gerade anfangen sich im Internet zu bewegen und noch nicht so wissen dass es auch im Internet Urheberrechte gibt, vielleicht weil sie halt nur das "Im Internet gibt's alles umsonst" irgendwo mal gehoert haben. Wenn es sich dabei um Leute handelt die auch sonst im grossen und ganzen das Urheberrecht beachten, dann kann ich mir das als hilfreich vorstellen.

Und fuer die anderen gibt's ja dann so nette Virenmails, wo sie dann auf einmal nervoes werden ;-)

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/