Cyx23: Zu Navigationsleisten und deren Umsetzung

Beitrag lesen

Hallo,

ich dachte da eher an ein "semantic web", welches sich bislang wohl nur als Screenreader oder Google manifestiert.

_Screen_reader? _News_reader und Programme wie http://www.apple.com/macosx/features/sherlock/ sind für mich Inbegriffe des semantischen Web -- aber vielleicht irre ich mich da auch.

den Ansatz formulierte Berners-Lee als Ziel "Machine-Understandable information: Semantic Web" und "not only for human-human communication, but also that machines would be able to participate and help.".
Dann bemängelte er "that the structure of the data is not evident to a robot browsing the web" und führt aus dass es ihm nicht um bessere "artificial intelligence" sondern um  " languages for expressing information in a machine processable form" geht.

Auf die konkrete Situation und auf kurzfristige Ziele bezogen komme ich zuerst auf Screenreader oder Google wenn ich mal proprietäre Ansätze und Werbeideen weniger berücksichtige; der von dir genannte Sherlock ist allerdings interessant, Newsreader scheinen mir eher ein Sonderfall zu sein.

Aber im Zusammenhang mit dem semantischen Web messe ich den Meta-Angaben auch wieder eine größere Bedeutung bei, so dass wieder ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Das war ja auch meine Frage bzw. d. Ausgangsproblem, dass Google als z.Zt. grösster potentieller Nutzniesser eines "semantic web" Meta-Angaben kaum nutzt, beim adress-Tag mag es ähnlich sein.
Immer noch soll ein Impressum-Link womöglich ohne Scrollen erreichbar sein, eine naheliegende Angabe im Head, Quelltext oder Link-tag sind auch hier zumindest hinsichtlich der Impressumspflicht nutzlos.
Und die eigentliche Bedeutung oder auch mal Unwichtigkeit des bzw. dieses Impressums ist wieder eine andere Geschichte.

Grüsse

Cyx23

0 65

Zu Navigationsleisten und deren Umsetzung

emu
  • html
  1. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      emu
      1. 0
        Orlando
      2. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Jeena Paradies
  2. 0
    Andreas-Lindig
    1. 0
      emu
  3. 0
    Cheatah
    1. 0
      emu
      1. 0
        Cheatah
      2. 0
        wahsaga
    2. 0
      molily
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          molily
  4. 0
    Armin G.
    1. 0
      emu
      1. 0
        Armin G.
        1. 0
          at
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0

          Innovation offener Standards und deren Entwicklung durch Firmen

          Tim Tepaße
          • sonstiges
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      emu
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          molily
      2. 0
        Chräcker Heller
  6. 0
    Cyx23
    1. 0
      molily
      1. 0
        emu
        1. 0
          at
          1. 0
            molily
            1. 0
              at
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  at
  7. 0

    Zu Navigationslisten in XHTML 2

    Tim Tepaße
    1. 0
      emu
      1. 0
        Tim Tepaße
  8. 0
    Tim Tepaße
    1. 0
      emu
      1. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Cyx23
          1. 0
            Tim Tepaße
            1. 0
              Cyx23
              1. 0
                at
                1. 0
                  Cyx23
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Cyx23
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Cyx23
                          1. 0
                            Tim Tepaße
                            1. 0
                              Cyx23
                              1. 0
                                Tim Tepaße
                                1. 0
                                  Cyx23
                                  1. 0
                                    at
                                  2. 0
                                    molily
                                    1. 0
                                      Cyx23
                                      1. 0
                                        molily
                                        1. 0
                                          Cyx23
                                          1. 0
                                            molily
                    2. 0
                      molily
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          molily
                          1. 0
                            at
              2. 0
                Tim Tepaße
                1. 0
                  Cyx23