Chräcker Heller: Zu Navigationsleisten und deren Umsetzung

Beitrag lesen

Hallo,

mir ist nicht klar worüber Du redest. Überspitzt formuliert (und bitte nur so überspitzt sehen) Redest Du von Navigationsstrukturen in Spielemenüs? Im Bedienmenü von Textverarbeitungen? Oder von "Besuchergesteurten" Filmpräsentationen?

Ich weiß natürlich, und damit federe ich die Überspitzung wieder etwas ab, das Du natürlich Präsentationen innerhalb des Netzes meinst. Aber hier ist die Welt mindestens genauso vielfältig. Auch weiß ich, um "mich" weiter zurück zu nehmen, das Du das Themengebiet HTML angesprochen hast. Allerdings wird die Auszeichnungssprache nicht nur für reine semantisch korekt aufgebaute Hypertexte genutzt. Das hat auch etwas damit zu tun, das die Entwicklung "Projektgerechtere" Techniken und vor allem die Verbreitung entsprechender Zugangssoftware sich noch nicht so durchsetzen konnte. (was auch daran liegt, das die technikvorantreibende Fraktion eben tendenziell eher diesen alternativen Techniken skeptisch gegenüber stehen....)

Man kann also aus der Nutzung der Auszeichnungsprache html nicht davon ausgehen, das nacher auch reine html-Seiten erwünscht oder gar zweckmässig sind. Solange es noch keinen Schraubenzieher gibt, nehmen eben nicht wenige die Rohrzange um die Schraube rein zu bekommen. Natürlich mit den gleichen negativen Nebenwirkungen.

Deswegen kann ich solch paiuschale Aussagen, wie man "mit html" nun dies und das allein richtig zu tun hat nur sehr bedingt nachvollziehen.

Dies ist eine Privatmeinung.

Chräcker

0 65

Zu Navigationsleisten und deren Umsetzung

emu
  • html
  1. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      emu
      1. 0
        Orlando
      2. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Jeena Paradies
  2. 0
    Andreas-Lindig
    1. 0
      emu
  3. 0
    Cheatah
    1. 0
      emu
      1. 0
        Cheatah
      2. 0
        wahsaga
    2. 0
      molily
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          molily
  4. 0
    Armin G.
    1. 0
      emu
      1. 0
        Armin G.
        1. 0
          at
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0

          Innovation offener Standards und deren Entwicklung durch Firmen

          Tim Tepaße
          • sonstiges
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      emu
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          molily
      2. 0
        Chräcker Heller
  6. 0
    Cyx23
    1. 0
      molily
      1. 0
        emu
        1. 0
          at
          1. 0
            molily
            1. 0
              at
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  at
  7. 0

    Zu Navigationslisten in XHTML 2

    Tim Tepaße
    1. 0
      emu
      1. 0
        Tim Tepaße
  8. 0
    Tim Tepaße
    1. 0
      emu
      1. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Cyx23
          1. 0
            Tim Tepaße
            1. 0
              Cyx23
              1. 0
                at
                1. 0
                  Cyx23
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Cyx23
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Cyx23
                          1. 0
                            Tim Tepaße
                            1. 0
                              Cyx23
                              1. 0
                                Tim Tepaße
                                1. 0
                                  Cyx23
                                  1. 0
                                    at
                                  2. 0
                                    molily
                                    1. 0
                                      Cyx23
                                      1. 0
                                        molily
                                        1. 0
                                          Cyx23
                                          1. 0
                                            molily
                    2. 0
                      molily
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          molily
                          1. 0
                            at
              2. 0
                Tim Tepaße
                1. 0
                  Cyx23