fastix®: Internetseite selektiv speichern

Beitrag lesen

Moin!

Gibt es ein Tool zum downloaden von dynamischen Internetseiten, dass es erlaubt die runtergeladen Dateien zu strukturieren. Nach Name, Speicherort , und so weiter.

Man nennt soetwas "Datenbank".

Zusätzlich brauche ich ein Tool mit dem ich diese Dateien in einem Arbeitsgang bearbeiten kann. Mata Tags, Scripte und einzelne Tabellen sollten man damit löschen können egal was für ein Inhalt.

Man nennt soetwas Content Management System (CMS).

Mit Dreamwaver geht das, aber nicht mit 1000 HTML Dateien in einem Gang. Mit Pahse5 geht es auch aber alles andere als zuverlässig.

Schaffe eine Trennung von:

  • Daten (ab in die Datenbank, Bilder ins Dateisystem -> das ist genau betrachtet auch eine)
  • Darstellung (Templates-> Seitenvorlagen)
  • Logik (eigentliches CMS, mit welchem die Daten erfasst und die Seiten entweder dynamisch, also zur Laufzeit oder statisch, das bedeutet einmalig generiert werden, dabei sollten auch Menüs mit angepasst werden.)

Wer hat einen Tipp? Danke!

Perl oder PHP, MySQL, Apache installieren und programmieren lernen. Das dauert zwar, hilft aber nachhaltig.

(Und) Oder Du beschäftigst Dich mal mit OpenCMS http://www.opencms.org/opencms/en/

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.