Moin!
Auf meinen Seiten hat der google immer irgendwas zu lesen. Er kommt also zumindest bei mir fast täglich und holt tapfer aller 5 Sekunden eine "Seite" ab. (maximal aller 5 Sekunden je IP eine Seite, soweit ich weis) Da einiges auf meinen Webseiten aus Datenbanken generiert wird kommen so einige 10000 Seiten zusammen. Für 10000 Seiten braucht der Googel theoretisch 0,58 Tage (fast 14 Stunden). Ab und an macht er ein wenig Pause (vielleicht schafft er es nicht und stöhnt generft: schon wieder dieser fastix!), vielleicht wollen die anderen 20-30 Hostgenossen auch mal gegoogelt werden, keine Ahnung, aber aus dem Verhalten lässt sich nicht irgendwas sagen wie: Am Ende des Monats kommt... Ich denke er wird seinen eigenen Rythmus folgen. Die Arbeitsweise mit dem Aktualisieren der Indexe ist ja auf der Seite beschrieben. Und selbst wenn der Rythmus exakt 30 oder 28 Tage beträgt ist der Google- Monat nicht exakt und auch nicht durchschnittlich ein Kalendermonat, wird sich also in unserem Kalender immer mehr verschieben. Robots machen halt keine Pausen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.