Bernd: Formular mit Enter abschicken.

Hi,
ich hab das problem grade schonmal im archiv gesucht und habe leider nur einen thread gefunden bei dem jemand dasselbe problem hat, dieses auch selber löst aber leider keine angaben dazu gemacht hat. sehr ärgerlich sowas.
Naja, das problem ist, das ich ein formular habe. 2 textfelder und ein submit button (user + pass abfrage). Beim betätigen des Buttons mit der maus läuft alles wunderbar. beim drücken von enter wird das formular einfach nur gelöscht (also die eingaben) aber das ding wird nicht versendet, warum??
ich nehme mal an dafür braucht man keinen source zu sehen, hier weiß ja wohl jeder wie so´n ding aussieht.

schönen Gruß
Bernd

1. Holla,

Naja, das problem ist, das ich ein formular habe. 2 textfelder und ein submit button (user + pass abfrage). Beim betätigen des Buttons mit der maus läuft alles wunderbar. beim drücken von enter wird das formular einfach nur gelöscht (also die eingaben) aber das ding wird nicht versendet, warum??

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Button "Formular löschen" vor dem "Abschicken" Button angeordnet ist, und deswegen als erster bearbeitet wird. Du müsstest dann die Buttons andersherum anordnen und es sollte dann auch funktionieren.
    Wenn dem nicht so ist, dann wirst Du wohl doch etwas Source zeigen müssen , damit man sehen kann was da los ist ;)

MfG
    AndreasN

--
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    1. Hi!

Das Problem hatte ich auch schon einmal...
      Hier die Lösung:
      http://www.vip7.de/info/tipps-php-html/

Gruß
      duX

2. Hallo Bernd,

Beim betätigen des Buttons mit der maus läuft alles wunderbar. beim drücken von enter wird das formular einfach nur gelöscht (also die eingaben) aber das ding wird nicht versendet, warum??

ich tippe mal darauf, das das empfangende Script (welche Programmiesprache?) prüft ob der Wert der mit dem submit-Button verschickt wird vorhanden ist (bei <input type="submit" name="senden"> hast du z.B. in php eine Variable $_POST['senden']) da der Wert aber nicht mitverschickt wird, wenn das Formular per Enter verschickt wird.
    Wenn es das nicht war, wirst du wohl doch etwas Code bzw. eine url posten müssen ...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|