Nick: Rechtsklick-Menü

Hi Leute ! Hab grad 2 Stunden Hotscripts.com durchsucht nach einem Rechtsklickmenü, also so ein benutzerdefiniertes Menü, das sich öffnet, wenn man mit der Rechten Maustaste klickt.
Hier ein Beispiel (link:http://www.nickshomepage.de/projekte/9c-pg/hooble_menu.php) Geht nur mit dem IE, diese Beispiel.

Wenn ich das aber anwende, geht gar nix mehr ! ICh brauch ein anderes. Kann mir vielleich jemand sagen, woher ich das bekommen kann? Oder wie ich das definieren soll bei hotscripts? Ich hab keinen plan, wie ich sowas selber basteln sll....

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Cya. Nick.

1. Hallo Nick

Also sowas ist wirklich nicht praktisch. Bitte zerstör doch nicht die Funktionalität deines Browsers.
    Das regt nur auf, und jeder der die rechte Maustaste überhaupt gebraucht, erwartet das gewohnte Menü, alle anderen klicken gar nicht erst.
    Es ist wirklich nicht sinnvoll.
    Schon gar nicht, wenn es eh nur im IE funktioniert.

Ich geb dir den heissen Tip dafür die linke Maustaste zu benutzen. Du kannst z.B. javascript dazu verwenden. Du wirst im Internet bestimmt schnell fündig.

Gruss
    Pascal

1. Also ich hab jetzt zwar was gefunden, aber jetzt ist folgendes: Das ganze besteht aus 2 Dateien.

In der ersten stehen die ganzen Menüpunkte und Links, in der zweiten die Daten wies funktioniert, etc.

Wenn ich die Datei mit den Menüpunkten (eine PHP-Datei) öffne funktioniert das, aber wenn ich selbige in eine andere include bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum geht das dann denn nicht mehr ????

Kann mir jemand helfen???

Cya. Nick

1. Moin!

Wenn ich die Datei mit den Menüpunkten (eine PHP-Datei) öffne funktioniert das, aber wenn ich selbige in eine andere include bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum geht das dann denn nicht mehr ????

Mach die Motorhaube auf und befrage die Glaskugel, ob im Kohlenkeller noch genug Heu für den Bau der neuen Festplatte für die Brieftaube drin ist.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Hallo,

wahrscheinlich hast Du Dich nur verlaufen. Wir sind hier so ein Klübchen von Selbermachern. Wer hier fragen möchte, muß als Einstiegsritus zuerst selhtml (an)lesen (steht oben als erstes auf der Forumsseite) und versuchen, sein Problem selber zu lösen.

Dann sollte es bei Scriptfragen möglichst ein Problem sein, das enstanden ist, als man selber(!) ein Script erstellte. Nicht, als man ein fremdes sich nurkopierte und dieses nicht verstand.

Ist es mal ein Problem, weil Du ein von Dir verstandendes(!) Script anpassen wolltest und dabei Schwierigkeiten hast, dann schildere uns einfach entsprechende Details und an welcher Stelle Du stolperst und was Du schon selber probiert hast.

Schlußendlich versuchen wir hier zuerst, das eigentliche Problem hinter den technischen Problemen nicht aus den Augen zu verlieren. Das eigentliche Problem bei Deinem Anliegen ist Dein Wunsch, meinen Browser zu manipulieren, und da hilft Dir hier eh keiner gerne bei.

Chräcker