Konradin: Template

Hallo!

Also, ich möchte folgendes erstellen:
Ich habe z.B. ein Gästebuch (die Anzeige des GB's), dessen Design ich in der gb.html verändern kann, und die gb.php, in der dann die MySQL-Verbindung steht usw.. in der gb.html sind dann die Platzhalter (z.B. [AUTOR] oder {AUTOR} ).

Dann, das ist mir aber nicht so wichtig, wäre es außerdem toll, wenn ich in der gb.html verschiedene Designs eingeben kann, die z.B durch ein Kommentar abgetrennt sind (<!-- start Teil 1-->...) und dann kann man, je nach Wunsch design eins, oder Teil 2 die Platzhalter ausfüllen.

Wie kann man so etwas, mit möglichst kleinen Aufwand, realisieren?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure/Ihre Antworten!

Gruß Konradin

1. Hallo,

Du koenntest zB. Deine Gaeste fragen, was fuer ein Design sie moechten, die ganze Geschichte in der Session, einem Cookie, einer DB, einem Textfile blabla weitergeben und entsprechend das eine oder das andere Stylesheet einbinden.

Dieter

1. Du koenntest zB. Deine Gaeste fragen, was fuer ein Design sie moechten, die ganze Geschichte in der Session, einem Cookie, einer DB, einem Textfile blabla weitergeben und entsprechend das eine oder das andere Stylesheet einbinden.

Danke, für die Antwort, aber das habe ich eigentl. nicht gemeint. Das mit der Designauswahl ist eigentl. unnötig, worauf es mir ankommt, ist, dass das in 2 Dateien ist, und in der eine keine Einzige PHP Anweisung steht, und in der anderen keine einzige HTML Anweisung....

1. Hallo!

... worauf es mir ankommt, ist, dass das in 2 Dateien ist, und in der eine keine Einzige PHP Anweisung steht, und in der anderen keine einzige HTML Anweisung....

Lies Dir diesen Thread durch: <t=65574&m=373218>! Ich hatte das gleiche Problem und dieser Thread (insbesondere das letzte Posting von Sven Rautenberg) hat mir sehr geholfen.

Gruß
        Viennamade