hallo,
die seite ist zur rot (rot = GEFAHR und tut den augen weh). die seite ist auf eine bestimmte bildschirmauflösung und fenstergröße zugeschnitten. die schrift ist zu klein, obwohl ich eine auflösung von 1024x768 pixel habe (linux, mozilla). die informationen hast du wirklich schlecht aufbereitet. ich sehe keine struktur. ich sehe weder abschnitte, noch überschriften. ich sehe nur, dass du ziemilch viele perl-funktionen importierst.
der zähler gleich auf der startseite zeugt von unprofessionalität. dein copyright-vermerk sieht auch ziemlich komisch aus. der link vorüberlegungen sagt nich wirklich viel aus. zudem finde ich ihn sinnlos. ich werde sowieso mit dir in den kontakt treten. entweder ich habe eine vorstellung, wie meine webseite werden soll, und du brauchst mir dann nicht zu sagen, dass ich mir gedanken darüber machen muss, wie sie aussehen soll, oder ich habe keinen plan, und da sollst du sie für mich (mit mir) planen und gestalten. wenn du keine referenzen hast, dann lass' doch einfach den link weg. ein schönes "under construction" kann mich auch nicht beeindrucken. die designs, die du in der galerie anbietest, sind auch nicht so toll. sie sind alle zu grafiklastig sie sagen nichts aus, ausser: "ich kann photoshop bedienen". zudem hast du die bilder auf der galerie-seite zu groß gewählt. ich währe mit kleinen thumbnails zufrieden. so brauche ich sie gar nicht erst zu vergrößern, um zu merken, dass es ein riesen mist ist (das ist vielleicht zu überspitzt). wenn du schon vorgefertigte layouts hast, dann könntest du ja noch eine keline beschreibung zu jedem bildchen hinzufügen, und nicht immer "zum vergößern ..." kommen wir zum nächsten punkt: "screendesign". auch dieser link sagt nicht viel aus, und ebenso viel bietet er auch. es gibt bessere webseiten, wo erklärt wird, was farben so alles ausdrücken können. ist dein kleiner exkurs in die farbenlehre wirklich alles, was du zum thema screendesign sagen kannst? besser ist es, "screendesign" durch "philosophie" zu ersetzen und was zu deiner philosophie zu sagen. ich persönlich erfahre gerne, wie verschiedene webdesigner zum webdesign stehen, und dadurch sehe ich auch, ob der designer ein meister seines fachs ist, oder ob es nur so ein 0-8-15 trick 17 designer ist. portfolio - hmm ... interessant, //public//, //private// ... "Knowledge" ... Dreamweaver (in verschiedensten ausführungen) ... cs (meinst du counter-strike?), schönes auge ... interessant. oh, wie ich sehe, gibt es auch noch extras auf deiner seite! oder, meinst du service? "Das Service-Angebot von Leitinger-WebDesign", wie ist denn das zu verstehen. extra-service? extra-service beispielsweise zu w3-standards? oder zu datenbanken? das verstehe ich nicht. oder meinst du vielleicht links? kontakt, das ist es doch klar, worum es sich hier handelt. ein schönes "formular" weist mich noch darauf hin, dass ein formular sich auf der seite befindet. die eingabefelder sind schon ausgefüllt, das ist auch lieb. und du bietest einen banner, den wirklich kein mensch braucht, zum download an (obwohl ich den so oder so laden muss). mir persönlich währe es lieber, wenn du mir deine email-adersse geben würdest. dann könnte ich mit meinem schönen email-programm dir eine email schreiben. zum schluß noch das impressum. da distanzierst du dich von ziemlich allem, wovon man sich nur distanzieren kann. ich würde mich auch noch von der seite distanzieren.
mit freundlichen grüßen
dimitri rettig