BG Image wird nicht angezeigt
Kerosin
- css
0 Zeromancer0 Kero
0 Tobias Kloth
Hi,
ich habe eine webseite, bei der in in tabellen zwei Hintergrundbilder über CSS einbinde. Hier ein auszug aus der CSS Datei:
.bgbild2
{
BACKGROUND-IMAGE: url(http://localhost/ocpo/snippets/logounten.gif);
background-repeat: no-repeat;
background-position: 0 0;
}
.bgbild1
{
BACKGROUND-IMAGE: url(http://localhost/ocpo/snippets/hauptbg.jpg);
background-repeat: repeat-y;
background-position: 0 51;
}
diese binde ich dann in html ein..
.
.
.
<td width="1000" height="100%" valign="top" class="bgbild1">
<table width="1000" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" ID="Table1" class="bgbild2">
.
.
.
Bei mir im Browser wird alles korrekt angezeigt, jedoch bei einem arbeitskollegen mit dem selben browser (IE 6.0 mit SP1) sieht man kein Hintergrundbild, könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann?
Die lösung mit den zwei hintergrundbildern lässt sich leider nicht vermeiden, sonst sieht die seite nicht mehr schön aus oder ich müsste zu "DIV" greifen, was allerdings im Opera und Netscape nicht richtig angezeigt wird. :(
Danke!
Gruß
Kero
Hallo
vielleicht liegt es nur an den fehlenden Einheiten für die Positionierung?! http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_position
MfG
André
oh man, wie blöd kann ich eigentlich noch sein..
is ja klar, dass wenn ich http://localhost angebe, dass bei dennen nicht geht...
sorry und danke!
Gruß
Kero
Hallo Kerosin,
BACKGROUND-IMAGE: url(http://localhost/ocpo/snippets/logounten.gif);
existiert das Bild bei deinem Kollegen auch in dem angegebenen Pfad? (ggf. könntest du noch versuchen "background-image" klein zu schreiben, ich glaube aber nicht, dass das was ändert)
background-position: 0 51;
51 was? ->Einheit angeben
Grüße aus Nürnberg
Tobias