tabellenzeile mailen
Andi
Hi,
also ich hoff ich kann richtig beschreiben was ich machen will. ich hab so eine Tabelle wo ich in der ersten Spalte ein Link machen will, der die komplette Zeile an eine Mailadresse schickt. vielleicht weiss jemand einen Loesungsansatz...(so mit mailto oder so)
Vielen Dank im Vorraus...
Andi
Hi,
also ich hoff ich kann richtig beschreiben was ich machen will. ich hab so eine Tabelle wo ich in der ersten Spalte ein Link machen will, der die komplette Zeile an eine Mailadresse schickt. vielleicht weiss jemand einen Loesungsansatz...(so mit mailto oder so)
nene, nicht mit mailto.
Der Link könnte so aussehen
href="/cgi-bin/script?mail=1&line=1"
Das CGI Script *script* prüft die Parameter
wenn
mail *gleich* 1
funktion( parameter(*line) )
nnew
Die Funktion funktion(*zeile) liest die übergebene Zeile aus der Tabelle und sendet eine Mail an eine im Script(!) fest eingetragene Mailadresse.
Erwin
Die Loesung hoert sich mal echt gut an, muss mich dann nur noch in das CGI script zeugs einarbeiten. (hab da mal null ahnung von)
Die Loesung hoert sich mal echt gut an, muss mich dann nur noch in das CGI script zeugs einarbeiten. (hab da mal null ahnung von)
Kein Problem, den Einstieg in PERL/CGI findest du in SELFHTML.
Bis denne, Erwin
Also: Bis dann!
Mmh, so wie ich gerade gelesen hatte, braucht man dazu ne CGI schnittstelle...ich bezweifel aber das ich sowas habe, da ich eine Intranetseite fuer meine Firma gestalten soll und dafuer z.B. nur Frontpage zur Verfuegung habe.
Gibts sowas nciht auch z.B. mit java script oder so??