Struppi: Größe des Anzeigebereiches in Opera

Beitrag lesen

1.) Zuerst ein Faktum: _meine_ Seite wird zu ca. 25% von Usern mit 800*600, und zu exakt 0,3% von Usern mit < 800x600 besucht.

Das heißt nach deiner Schlussfolgerung, das du bei ca. 75% der Leute nicht sicher sein kannst, ob sie z.b. dein Menüframe vollständig sehen ohne ihre gewünschte Einstellung verändern zu müssen?

2.) Ich unterstelle einfach mal (auch das ist meine ganz private Meinung) dass Leute mit 800x600 (oder kleiner) ihren Browser überwiegend im Vollbildmodus betreiben.

Wie kommst du zu diesem Schluss?
Mein Monitor hat eine 800x600'er Auflösung und mein Browser ist nicht in der Regel im Vollbild und ich würd auch gar nicht auf die Idee kommen, da ich noch einige Fenster im Hintergrund offen halte und auf die ich auch schnell zugreifen möchte. Und mir war nicht klar, dass das so eine Selbstverständlichkeit sein soll.

Das Problem vieler Webseitendesigner ist ihre starre Sichweise ausschließlich auf ihren Monitor, was halt bei Internetseiten leicht in Hose gehen kann.
Vor allem, wenn man bedenkt, das sich Palms und sowas immer mehr verbreitet und wie ist dort die übliche Auflösung? 160x120 oder so ähnlich.

Struppi.