Struppi: fertige Lösungen?

Beitrag lesen

An Struppi: Auch wenn Du es sicher nett meintest; fertige Lösungen zu posten hat in aller Regel mehr Nach- als Vorteile.

Woher weist du das ich's nett meine, ich glaub ich kann fast so unnett sein wie du ;-)

aber diese frage mit dem Bilder popup kommt ungefähr dreimal am Tag. Wenn du ihnen sagst benutzt den onload event, kommen sie zwar von alleine ein Stückchen weiter, werden aber an der Fenstergröße scheitern, oder in einzelnen Browsern klappt's nicht (einige Opera Versionen haben Probleme mit dem Image().onload event).

Daneben, vergessen alle, das es eben Leute gibt die ohne JS surfen und bauen Lösungen die dann nicht mehr funktionieren. Aufgrund dieser ganzen Komplexität, die ich in diesem konkreten Beispiel am eigenen Leib erfuhr und lange an der Lösung getüftelt habe, denke ich mir, das ein Anfänger nicht von alleine draufkommt wie es am sinnvollsten sein könnte.

Zumal viele ja auch einfach eine fertige Lösung wollen. Ok, in diesem konkreten Falle nicht, aber wie gesagt, für einen Anfänger kann so ein Skript evtl. eine zu hohe Hürde sein.

Oder raube ich dir deinen Spaß am diskutieren? ;-)

Struppi.