Michael N.: Follow-Up EXONE-Frage und die Lösung meines JavaScript-Problems

Beitrag lesen

Hallo Leute,

heute komme ich mit einem Follow-Up zum meinem damaligen Thread http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/1/36778/#m201401.

Nachdem mich die Google-Suche (natürlich sprachoffen, hätte ich da irgendwas exotisches gefunden hätte Freund Google ja übersetzen könnnen) nur zu dem Einzigen gewiesen hat, der noch Speicher für den Schleppie vertreibt, hab ich mir ja mal die Mühe gemacht den Produzenten (oder seinen Rechtsnachfolger{?}) anzuschreiben. Die Antwort möchte ich jetzt doch mal in aller bisherigen epischen Breite hier präsentieren: <Antwort></Antwort>. BTW: es geht um das Manual zum Notebook EXONE FMA 862.

Dann hatte ich ja noch was geschrieben von einem Problem mit einem verschwundenen Array, die Ursache hab ich mittlerweile gefunden. Das will ich hier doch mal kurz darstellen (ist nämlich tatsächlich noch nicht im Archiv). Vielleicht kann der eine oder andere sich auch mal den "Spaß" erlauben das in seinen Browsern zu testen.

Das Problem bestand innerhalb einer switch-case-Struktur. Aus anderen Sprache bin ich gewöhnt, daß als Case durchaus das Resultat einer Funktion auftauchen kann. Netscape 4.7-JavaScript (bisher weiß ich das nur da) verlangt aber hier eine Konstante, während der IE (6.0) hier auch ein Funktionsergebnis akzeptiert. Da ich aber aus bestimmten Gründen gegen ein Rechenergebnis matchen mußte, war ich dann zu einer leider unschönen If-Konstruktion gezwungen. Leider ist bei dem ganzen Spiel Netscape 4.7 aber auch extrem unspezifisch in seinen Fehlermeldungen.

Achso, die Netscape 4.7-Gegner sollten noch wissen, daß das Ganze in einem IntraNet läuft und kompatibel zu Netscape 4.7 und IE >= 5.0 sein muß (und da der Kunde extrem groß ist und auch eine riesige weltweite IT hat, ist hier auch nichts mit "mach ich nicht, installier Mozilla 1.2.1 statt Netscape 4.7" zu machen).

Bis denndann

Michael N.