fastix: document_root unter FoxServ

Beitrag lesen

D.\PHP

Nein! ich werde nicht über einen Tippfehler herziehen und fragen, ob denn jetzt Verzeichnisse unter Windows anders angegeben werden um nachfolgend kurze Dateinamen verwenden zu können. ;)

Siehst du, _das_ ist eben "bundle-Style", aber es ist nicht mehr "Apache-Style".  Die Apache-Dokumentation baut aber konsequent darauf, daß man _ihren_ default-Vorgaben folgt, und das kann dann bei jemand, der das "Zusammenspiel der Komponenten" noch nicht richtig überblickt, zu  -  berechtigten  -  Rückfragen führen.

Damit hast Du (Christian) absolut recht. Es ist für die Nachgeborenen zwar sehr einfach das Bundle zu installieren (Solange Sie nicht bei der Installation einen abweichenden Pfad angeben statt den vorgeschlagenen zu benutzen), aber häufig haben die dann schon Probleme, wenn das Web auf einmal in c:\Foxserv2\www statt c:\Foxserv\www liegt. Noch schwieriger wird es, wenn dann Updates fällig sind oder wenn weitere Komponenten installiert werden sollen.

Der Teufel steckt dann, wie immer, im Detail.

Oh ja. Und dann kommt ein "never change a running system" trotz Sicherheitsloch...

Daher plädiere ich dafür, daß ein "Anfänger" sich eben nicht an diese bundles halten, sondern sich die Komponenten einzeln besorgen und installieren sollte.

Ich plädiere mit. Aber: Warum nur die?

Zuletzt: wo soll man unterschiedliche Auffassungen und/oder Erfahrungen denn diskutieren, wenn nicht hier, im Forum?

Eben!

fastix