Andreas Korthaus: Wie lerne ich am besten PHP?

Beitrag lesen

Hi!

Danke an euch alle, für die zahlreichen Beiträge und nützlichen Links. Ein Buch über PHP habe ich schon gelesen, habe also schon einen guten Schritt hin zur Programmierung eines Forums getan.

Aha ;-) Wichtige Info! Trotzdem rate ich Dir die von mir oben gennannten ([pref:t=37490&m=205353]) Kapitel des Manuals mal anzusehen(falls noch nicht geschehen), dauert nicht sehr lange, aber dabei lernst Du sicher nochmal ne ganze Menge dazu.

Wenn du weißt was du willst, ist es kein Problem, mit dem Werkzeug (der Sprache) umzugehen.

Das wäre mein nächstes Problem. Könnt ihr mich beraten, wie ich so ein Forum am besten programmiere? Ist es also besser, die Daten in einer Textdatei zu speichern oder soll ich MYSQL verwenden? Welche der beiden Möglichkeiten ist die einfachere? Soll ich die Daten alle in einer Datei schreiben, soll ich nur eine PHP-Datei für alle Funktionen verwenden, usw....

IMHO ist PHP die einfachere Variante, aber das ist Ansichtssache. Ich habe Dir oben in meinem Posting ebenfalls einen Link zu einem Featured Arikel gepostet der an einem kompletten Beispiel den Aufbau eines MySQL basierten Forums mit Threadstruktur wie diesem hier erklärt. Den kann ich nur empfehlen!

Grüße
Andreas