Carsten: Behindert readfile Ausführung von JS??

Hallo,

mal wieder ein Problemchen mit PHP und JavaScript.
Folgender Code steht in der Datei body.inc:
"
<script src="../inc/gm_js.js" type="text/javascript">

<script language="javascript" type="text/javascript">

function WG(){
  var Seite = document.URL;
   if(top==self){
     window.location.href = "http://localhost/frame.php?f=" + Seite;
   }
}
</script>
</head>
<body onload="WG();">
"

Die Datei wird mittel readfile("body.inc"); in eine bestehende php-Datei eingelesen. So erspare ich mir in 100 Dateien denselben Kopf der Datei.
Die Funktion soll prüfen, ob die aufgerufene Seite Teil eines Frames ist oder nicht, falls nicht, die Frame-Darstellung automatisch aufrufen. f steht für die Variable f = aufzurufende Datei im Frameset.
Das hat bisher problemlos funktioniert, bis ich den gesamten Kopf ausgelagert habe. Nun wird die Funktion WG nicht mehr ausgeführt. Habe es bereits mit einem alert('y'); probiert.

Kann mir jemand erzählen, ob die Ausführung von Scripts durch readfile behindert wird???

Dankbar für jede Antwort.

Carsten

P.S.: Sind meine Beschreibungen eigentlich zu lang?

1. <script src="../inc/gm_js.js" type="text/javascript">

Liefert Dein Server den richtigen Typ für gm_js.js?

Kann mir jemand erzählen, ob die Ausführung von Scripts durch readfile behindert wird???

Das Problem ist zwar merkwürdig, aber letztenendes kann Javascript nicht behindert werden, weil PHP und Javascript soviel miteinander zu tun haben wie ein Reisbauer in China und ein Kaffeebauer in Bolivien.

Es muß also woanders dran liegen. Prüfe, ob der HTML-Code (mit dem Javascript), den das PHP-Skript ausgibt, korrekt ist. Prüfe, ob vielleicht ein falscher Dokumenttyp beim ersten Javascript-Skript den Javascript-Parser abwürgt (siehe oben). Oder (festhalten) hast Du vielleicht zwischendurch mal Javascript im Browser ausgeschaltet? Die schwierigsten Probleme haben manchmal die dämlichsten Gründe :)

P.S.: Sind meine Beschreibungen eigentlich zu lang?

Nein, besser zu lang als das sonst so gern benutzte "rabähgehtnichtwassollichmachenhilfmaljetztsofort" :>

Gruß,
      soenk.e