Susi: .php?6575 - Welcher Variablen wird der Wert übergeben?

Hallo...

Ich habe gerade einen Link gesehen, der keine Variable besass, aber dafür einen Wert... in etwa so: www.blabla.de/bla.php?567 ... Woher weiss dann nun die Seite "bla.php", wie die Variable heisst, die den Wert 567 bekommt? ...Hmmm... versteht Ihr meine Frage? ;)

Gruß,
Susi

  1. Hi Susi,

    Ich habe gerade einen Link gesehen, der keine Variable besass, aber dafür einen Wert... in etwa so: www.blabla.de/bla.php?567 ... Woher weiss dann nun die Seite "bla.php", wie die Variable heisst, die den Wert 567 bekommt? ...Hmmm... versteht Ihr meine Frage? ;)

    Der Wert befindet sich in der superglobalen PHP-Variable $_SERVER, und zwar in $_SERVER['QUERY_STRING']

    Und in einer URL heißt das, was du meinst, nicht Variable, sondern Get-Parameter.

    Fabian

    1. Hi Fabi,

      Und in einer URL heißt das, was du meinst, nicht Variable, sondern Get-Parameter.

      Du weißt inzwischn ja wirklich alles[tm]. Kennst Du Dich auch schon mit "left outer join" und seinen Brüdern und Schwestern aus? Dann können wir ja am S. richtig loslegen...

      *eiknw*
      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
      1. Hi Tom,

        Und in einer URL heißt das, was du meinst, nicht Variable, sondern Get-Parameter.
        Du weißt inzwischn ja wirklich alles[tm].

        Och nö.... so viel[tm] weiß ich nun wirklich nicht.

        "Je mehr wir in unseren Forschungen herausfinden können, umso mehr Fragen entstehen." (Albert Einstein)

        Kennst Du Dich auch schon mit "left outer join" und seinen Brüdern und Schwestern aus? Dann können wir ja am S. richtig loslegen...

        Nein, ehrlich gesagt noch nicht von gehört. Mache mich gleich mal auf die Suche...

        *eiknw*

        Mhh, da hab ich was verpasst...
        (So viel zu "Wissen")

        Fabian

        1. Sup!

          Dafür weiss ich alles[tm]...

          *eiknw*

          ist die teutonisierte Fassung von *scnr* und bedeutet

          "Entschuldigung ich konnte nicht widerstehen"

          Gruesse,

          Bio

          --
          Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
        2. Hallo Fabi,

          *eiknw*
          Mhh, da hab ich was verpasst...
          (So viel zu "Wissen")

          Wieso, kannst Du kein Deutsch mehr? :-))

          Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

          Tom

          --
          Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.