remuen: Seitengestaltung mit (verschachtelten) Tabellen?

Beitrag lesen

Hallo Thomas

Wow, super Feedback. Danke vielmal für Deine Arbeit (das war's ja wohl bei soviel Analyse und Schreiben) :-) Ich werde Deine überaus konstruktive Kritik nun erst mal verarbeiten müssen und dann die entsprechenden Korrekturen anbringen.

Ein paar Anmerkungen:

* Die paar Seiten, die ich testete, waren valides HTML:-) Bravo.

Danke! Daran hab ich ein paar Stunden gearbeitet und die Server von teamone und W3C heisslaufen lassen ;-)

* Viel Kritik habe ich zur oberen linken Ecke (Logo): Warum ist dort alles noch in einer einzelligen Tabelle?
  => Ueberfluessig, entfernen!

Die einzelne Tabelle hab ich eigentlich nur verwendet, um den vom Menü abgesetzten blauen Grund zu erzeugen. Könnte ich ja aber auch erreichen, indem ich eine leere weisse Tabellenzelle zwischen Logo und Menü setze ...

Und: Bist Du sicher, dass Du das Logo verwenden darfst?

Das Logo von Bad Ragaz darf ich verwenden. Die sind froh über Werbung.

Auch hier: Darfst Du den Kartenausschnitt verwenden? (Da steht so ein Copyright-Zeichen drauf...)
  Zur Sicherheit wuerde ich eher selbst eine kleine Skizze machen.

Bei der Karte hab ich's einfach mal angenommen, da man sie auch direkt von der entsprechenden Site aus als Email verschicken kann. Selbst gezeichnete Karten mag ich nicht ;-), werde aber sicher noch etwas urheberrechtfreies finden.

Sauber waere es, auch hier die Betroffenen zu fragen, ob sie damit einverstanden sind. (Auch Fotos sind AFAIK "Personendaten", wenn Personen darauf erkennbar sind).

Mindestens die Personen, die gross und deutlich zu erkennen sind, haben ihr OK zur Veröffentlich gegeben. Die Kontaktdaten, d.h. Namen, Telefon-Nr und Email-Adressen im geschützten Bereich scheinen dagegen für die meisten Leute sehr viel sensibler zu sein als ihr Gesicht.

Ich hoffe, meine Kritik war genug konstruktiv, und Du kannst damit leben:-) Viel Spass beim Weiterentwickeln und Verbessern der Website.

Wie eingangs gesagt: Diese Kritik ist äusserst konstruktiv :-) Ich werde meine Hausaufgaben machen. Hab ja dann im Anschluss an diese Site auch noch meine eigene private HP, die dringendst einer kompletten Überarbeitung bedarf (diese URL muss ich daher noch verheimlichen *g*).

Also, nochmals vielen Dank :-)!

Gruss

René