Michael Schröpl: SSI - EXE ausführen und Parameter übergeben...

Beitrag lesen

Hi Alexander,

Es "scheitert" also alles am Parameter, was mich eben dazu veranlasst hat, dieses Posting zu erstellen.

wenn Du die CGI-Schnittstelle zum Aufrufen eines Programms nutzen willst, aber das Programm diese Schnittstelle nicht versteht, dann mußt Du eine Zwischenschicht bauen - so wie Du das mit Deiner Batch-Datei bereits getan hast.
Eleganter ist Dein Problem nicht zu lösen ... in der realen Welt gibt es viele solche "Zwischenschichten", wenn zwei Programme miteinander kommunizieren müssen, sich aber nicht auf eine gemeinsame Konvention einigen (können oder wollen).

Dabei kann allerdings Deine Batch-Datei die CGI-Konventionen befolgen:

The CGI script is given the PATH_INFO and query string (QUERY_STRING) of the original

request from the client; these cannot be specified in the URL path. The include

variables will be available to the script in addition to the standard CGI environment.

Damit könntest Du entsprechende Parameterwerte in der Batch-Datei analysieren und daraus die erforderliche Kommandozeile für Dein Programm zusammenkleben.

Exakt dieses Modell habe ich damals bei meinen allerersten CGI-Gehversuchen ausgenutzt (etwa als ich hier im Forum aufgetaucht bin ...).

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.