Gerold Kumpfhuber: Validierung

Ich habe meine html Dokumente beim W3C Konsortium validieren lassen und es wird das Form Tag nur dann aktzeptiert wenn es in einer Tabelle innerhalbe das <td> Tag steht. Welchen Fehler mache ich?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gerold

  1. Hallo Gerold,

    Ich habe meine html Dokumente beim W3C Konsortium validieren lassen
    und es wird das Form Tag nur dann aktzeptiert wenn es in einer Tabelle
    innerhalbe das <td> Tag steht.

    ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich vermute mal, dass du sowas:
    <table>
    <form...>
    <tr>
     <td>...
    geschreiben hast - das ist aber nicht erlaubt, da direkt innerhalb von <table>
    kein <form> stehen darf. Du kannst es entweder oberhalb von <table> schreiben, oder
    eben innerhalb von <td>.

    Welchen Fehler mache ich?

    keine Ahnung, da musst du schon etwas Quelltext zeigen (bzw. eine url angeben,
    unter der man sich das anschauen kann

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo Tobias,

      vielen Dank für die Antwort. Genauso war es gemeint. Ich habe eine
      Tabelle:
      <table>
      <form...>
      Es ist nartürlich lösbar wenn ich nur ein Formular habe, was aber wenn ich mehrere Formulare verwende:
      <table>
      <form...>...
      </form>
      <form>....
      </form>
      </table>
      zB.: Wenn ich verschieden actions habe, muss ich dann tabellen zusammensetzen. Ich hoffe nicht.

      Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
      Gerold

      Hallo Gerold,

      Ich habe meine html Dokumente beim W3C Konsortium validieren lassen
      und es wird das Form Tag nur dann aktzeptiert wenn es in einer Tabelle
      innerhalbe das <td> Tag steht.
      ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich vermute mal, dass du sowas:
      <table>
      <form...>
      <tr>
       <td>...
      geschreiben hast - das ist aber nicht erlaubt, da direkt innerhalb von <table>
      kein <form> stehen darf. Du kannst es entweder oberhalb von <table> schreiben, oder
      eben innerhalb von <td>.

      Welchen Fehler mache ich?
      keine Ahnung, da musst du schon etwas Quelltext zeigen (bzw. eine url angeben,
      unter der man sich das anschauen kann

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Hallo Gerold,

        zB.: Wenn ich verschieden actions habe, muss ich dann tabellen zusammensetzen. Ich hoffe nicht.

        mhh... ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst. Wo liegt das Problem? Was willst du mit Tabellen zusammensetzen (bzw. willst nicht)? Das musst du mal etwas genauer erklären, was du willst.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        ps: http://learn.to/quote

        1. Lieber Tobias,

          vielen Dank für Deine Bemühungen!

          Ich verwende eine Tabelle damit ich das Layout der Buttons und Eingabefelder gestalten kann. Es gibt zB. ein Textfeld mit einem Suchbutton. Wird der gedrückt so wirde action="suchen.asp" ausgelöst (Es wird in einer DB nach dem Namen gesucht und die ganzen Datensätze in das Formular geladen). Im der selben "Tabelle" habe ich dann die Textfelder Name, Adresse, usw. und eine Button für Updaten der  action="update.asp" ausführt. Somit benötige ich zwei formulare aber alles soll in eine Tabelle "gepackt" werden. Das ganze funktioniert ja, aber der Validator... und ich möchte das der auch mir das OK gibt, da ich somit auch dazulernen.

          Nochmals vielen Dank und Liebe Grüsse aus Wien

          Gerold

          Hallo Gerold,

          zB.: Wenn ich verschieden actions habe, muss ich dann tabellen zusammensetzen. Ich hoffe nicht.
          mhh... ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst. Wo liegt das Problem? Was willst du mit Tabellen zusammensetzen (bzw. willst nicht)? Das musst du mal etwas genauer erklären, was du willst.

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          ps: http://learn.to/quote

          1. Hallo Gerold,

            Das ganze funktioniert ja, aber der Validator... und ich möchte das der auch mir das OK gibt, da ich somit auch dazulernen.

            mhh... <form> ist innerhalb von <td> anscheinend nicht erlaubt (bin jetzt zu faul die entsprechende Stelle zu suchen :-)) dir wird also vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als zwei Tabellen zu machen, und die jeweils von einem <form> einzuschließen. Aber warum muss das ganze denn unbedingt ein einer Tabelle sein?

            ps: http://learn.to/quote

            das gilt immernoch...

            Grüße aus Nürnberg
            Tobias

            1. Lieber Tobias,

              vielen Dank für Deine Hilfe. Nartürlich muss es nicht in einer Tabelle sein aber ich muss es jetzt umbauen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Wien.

              Gerold

              Hallo Gerold,

              Das ganze funktioniert ja, aber der Validator... und ich möchte das der auch mir das OK gibt, da ich somit auch dazulernen.
              mhh... <form> ist innerhalb von <td> anscheinend nicht erlaubt (bin jetzt zu faul die entsprechende Stelle zu suchen :-)) dir wird also vermutlich nichts anderes übrigbleiben, als zwei Tabellen zu machen, und die jeweils von einem <form> einzuschließen. Aber warum muss das ganze denn unbedingt ein einer Tabelle sein?

              ps: http://learn.to/quote
              das gilt immernoch...

              Grüße aus Nürnberg
              Tobias