Rafael Chrsotek: Aktualisierung?

Hallo

ich habe styleshee in einer datei wenn ich .T_MM { width:110px; ) in der datei änder dann abspeicher und dann die page aktualisiere dann passiert nichts. Erst wenn ich class="T_MM" im HTML lösche seite aktualisiere und dann wieder class="T_MM" einfüge und dann die seite aktualisiere dann ändert sich das. Habe ich irgendwas falsch eingegeben oder etwas vergessen das IE das nicht automatisch mit aktualisiert?

hoffe mir kann jemand helfen

gruß

Rafael Chrsotek

  1. Mahlzeit...

    mhh gute frage, aber machs doch mal so...nach dem du deine css-datei abgespeichert hast, schließ den IE und mach die htm/l datei wieder auf? Was passiert dann? --> Lädst du die Daten erst auf einen Server oder hast du alles auf der Platte

    Grüße aus Hessen
    Dennis

    1. hi

      ja wenn ich IE schließe und dann wieder neu lade dann ändert sich die größe. Habe alles auf der Festplatte server habe noch nicht bin erst ganz neu mein hp am erstellen :-)

      Weist du jetzt wie ich das wegbekomme oder liegt das an IE und ist nicht behebbar? Vielleicht unter optionen was?

      danke gruß Rafael

      1. Okay habe ja frames und das wird nur dann aktualisiert wenn ich auf das frame klicke und durch rechte maustaste und aktualisieren gehe dann gehts :-) glaube das ist wegen den frames so :-(

        naja danke

        gruß Rafael

        1. Hi Rafael,

          Okay habe ja frames und das wird nur dann aktualisiert wenn ich auf das frame klicke und durch rechte maustaste und aktualisieren gehe dann gehts :-) glaube das ist wegen den frames so :-(

          Ja, das liegt an den Frames. Wenn du bei nem Frameset aktualisierst, wird die Datei mit dem Frameset, nicht jedoch die einzelnen Inhaltsdateien der Frames aktualisiert, denke ich.

          Viele Grüße
          Ben

          --
          Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        2. Ja, wenn du auf F5 oder Reload am IE drückst, ändert sich nur die index...aber nimm dir doch mal die Datei, an der die änderungen hervorgeheben werden sollen, auf deinen Schirm in _einem_ IE und aktualisier die mal....

          müsste gehn...

          grüße aus Hessen
          Dennis

      2. Mahlzeit...

        Welchen IE hast du denn?

        Gruß
        Dennis

  2. Hi,

    ich habe styleshee in einer datei wenn ich .T_MM { width:110px; ) in der datei änder dann abspeicher und dann die page aktualisiere dann passiert nichts. Erst wenn ich class="T_MM" im HTML lösche seite aktualisiere und dann wieder class="T_MM" einfüge und dann die seite aktualisiere dann ändert sich das. Habe ich irgendwas falsch eingegeben oder etwas vergessen das IE das nicht automatisch mit aktualisiert?

    Extras -> Internet Optionen -> Einstellungen (für temporäre Dateien), dort "bei jedem Zugriff" auswählen.
    Verringert das Problem, ohne es ganz zu beheben...

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.