chris: falscher wert gespeichert

moin!
ich setzt die var spr dem jeweiligen value des gecheckten radiobuttons gleich!mein problem is das er die irgentwie inner späteren funktion umsetzt! die .js sieht folgendermaßen aus:

var spr = "d";
var way = "http://nic-ultra/";
var ext = ".htm";
var Inh = "http://nic-ultra/inhalt_";

function sprachauswahl() {
 for (var i=0; i<document.sprachwahl.sprache.length; i++)
  if (document.sprachwahl.sprache[i].checked)
   spr = document.sprachwahl.sprache[i].value;
}

function sprachanzeige(inh) {
 for (var i=0; i < document.links.length; ++i) {
   var lin = way.concat (inh, spr, ext);
    window.location.href = lin;
 }
}

function sprachwechsel() {
 var Dat = window.document.URL;
 var Ide = Dat.substr(24,1);
   if (Ide != spr) {
     var loc = Inh.concat (spr, ext);
      parent.oben.nav.location.href = loc;
   }
}

ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn die var spr d sein sollte iise auf g und umgekehrt! danke für eure hilfe mfg chris

  1. Hallo Chris,

    schau mal auf [pref:t=37616&m=205861]. Dort hat jemand zu genau dem gleichen Skript eine Frage. Auf Grund eines bemerkenswerten Zufalls heißt der Poster dieser Frage sogar genauso wie du und verwendet die gleiche E-Mail Adresse.

    Oder, um es anders auszudrücken:

    Dein Thread ist hier: [pref:t=37616&m=205861]

    Robert

    --
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus ganzen Sätzen hergestellt und ist biologisch abbaubar.
    1. hi robert! ich weiß du hast mir schon gepostet, und sei bedankt dafür, das onchange wende ich durch deine hilfe richtig an (wird im richtigen frame geladen)!!!
      dennoch is das problem jetzt nen anderes: in der var spr sollte eigentlich der gecheckte value sein, welcher aber scheinbar von meiner derzeitigen funktion genau gegenteilig behandelt wird! wenn deutsch gewählt is link der browser zu meiner englischen buttonleiste und umgekehrt! ich versteh nicht wo warum er die spr umsetzt! ach und hab schon die letzten2 stunden alles umgesetzt sachen die stören könnten rausgeholt u.s.w.! sone "normale" fehleranalyse starte ich schon bevor ich hier im forum posten tu! finde den fehler blos net!
      danke nochmal mfg chris