Franzl: Gif mit mous over auslösen? Allgemein Buttons für Menü ...

Hoi Peoples :-)

I miet meinem Shiet wieder : Wollte gern Buttons für das Menü auf meiner HP etwas netter aussehen lassen. Und habe mich gefragt, ob es geht, dass : Beim Übergehen (mousover) über den Button ein Gif (als zweites Bild) ausgelöst wird. Und das jedes Mal, wenn ich mit der Maus rüberfahre.

Ich weiß, dass man das mit Flash machen kann...  aber...
Ich hör mir einfach an, was die Spezis dazu sagen können.
Vielleich hat jemand einen anderen Vorschlag, wie sich sowas hübsch gestalten lässt... so, Buttons und so :-)

Auf jeden Fall soll sich da was bewegen...Gif, kriege ich ein fäsches hin... Des ondere mit des Programmieren...broch i euch zu. :-)

Dank Euch im Voraus
Franzl da guate

  1. Hallo

    schau hier mal vorbei

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm

    1. Hallo Bernard :-)

      Des hob i scho gsehe...  aber halt so...  naja. Ob es nun irgendwie mit mehr Effekt geht.

      Aber is scho aj guater Gdanke :-)

      Danke Dir für die schnelle Answer

      Gruß, Franzl

      1. Also...
        was meinst du mit mehr effeckt.
        Du kannst das so erweitern das ein angewähltes bild nach klick einen 3. status hat.
        Die Bilder kannst du natürlich selber wählen.
        Wenn du mehr animation willst dann brauchst du schon flash denke ich.
        Kannst ja vielleicht noch probiern eine gifanimation als rollovereffeckt zu nehmen also wenn drübergehst erscheint halt als button ne animation.
        Ich persönlich stehe nicht so auf derbe animierte Buttons.

        1. Also...
          was meinst du mit mehr effeckt.

          Ja, so... EFFEKT halt :-)

          Du kannst das so erweitern das ein angewähltes bild nach klick einen 3. status hat.
          Die Bilder kannst du natürlich selber wählen.

          Hast Recht... Ich versuch es mal mit einem animierten Gif...

          Wenn du mehr animation willst dann brauchst du schon flash denke ich.

          Kon ich net  :-(

          Kannst ja vielleicht noch probiern eine gifanimation als rollovereffeckt zu nehmen also wenn drübergehst erscheint halt als button ne animation.

          Jo...  probier ich mal

          Ich persönlich stehe nicht so auf derbe animierte Buttons.

          Ha!!!  aber als ERSTER antworten tust du auf die Frag, gelle ... !!! ;-) heheeeee....

          Ich danke Dir vielmals für Deine Mühe.
          Ich werde gleich mal etwas rumprobieren gehen. Hast mich auf neue Ideen gebracht.

          Bernard, alles gute noch. Ich lade dich nacher auf meine HP ein, da koanste ja schaue, obs dir gfällt.

          Biba
          Franzl