Thomas L: grafiken, onmouseover

ich hab ein problem und kann es einfach nich lösen, vielleicht kann mir wer helfen. wär zumindest cool.

sagen wir, ich habe eine abstrakte landkarte von deutschland, in der nur die bundesländer eingezeichnet sind. sie sind alle ein eigenes bild. zumindest sollten sie das sein. wenn ich jetzt mit der maus über ein bundesland fahre, soll das bundesland in einer anderen farbe dargestellt werdem. ich nehme an, am einfachsten geht es wenn man das gleiche bild mit anderer farbe darüberleg. aber ich bekomm das nich hin. alle bilder sind gleich groß, hintergrund is transparent. mit css kann ich es super ausschaun lassen, aber das mit dem mouseover funktioniert nicht, weil da das ganze bild zählt, egal ob der hintergrund transparent is. ich weiß also nicht, wie ich dieses problem lösen kann.

vielleicht fällt euch was ein. wäre super.

danke

cheerz,
Thomas L

  1. Hallo Thomas,

    vielleicht könntest du die MouseOver einfach auf Hotspots legen, die du ja auch in polygonaler Form über die Bundesländer zeichnen kannst?

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Glaubst du das geht wirklich?
      aber es muss ja auch ne andere lösung geben

      1. Hi Thomas,

        ich weiß es nicht, weil ich es bislang noch nicht ausprobiert habe. Es war lediglich die Idee,
        die mir als erstes in den Sinn kam.

        Etwas anderes würde mir so spontan jetzt nicht einfallen, weil ja Grafiken und Layer immer rechteckig
        sind...

        Viele Grüße
        Ben

        --
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
        1. Hi Thomas,

          Hi

          habe sowas mal beim Kunden machen müssen. http://www.jexx.de/immobilien.php

          Schau mal da im Quelltext halt nach. Die grosse Karte ist nur ein Bild. Mit MAP und OnMouseOver hab ichs so gemacht das er ein kleineres Bild nimmt das genauso halt gross ist wie der ausgewählte Bereich.

          Vielleicht hifts dirs ja was...

          Gruß Christoph

          --
          Ich bin ein spezialisz!
          (Zitat von VENGA JO)
          1. danke Christoph,
            aber wenn ich ehrlich bin sagt mir das nich viel, aber genau so soll es werden, aber mit dem php komm ich ned zurecht. keine ahnung was du da machst. ich hab die ne mail geschrieben, bitte antworte
            danke

            cheerz,
            Thomas L