Claudia : Ich brauch ganz dringend mal Hilfe zum Thema Upload mit FTP

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:

Ich kann mich ganz normal über mein FTP Programm auf meine Seite einloggen und auch alle Dateien sehen. Wenn ich dann aber eine Datei übertragen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Line: 68  552 Transfer aborted.  Disk quota exceeded

und die Datei auf dem Server ist leer. Ich hab wirklich keine Ahnung voran das liegt, ich hab auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und vorher hat es wunderbar geklappt.

  1. Hallo,

    Line: 68  552 Transfer aborted.  Disk quota exceeded

    = Festplatte voll

    Entweder ist der Dir zugeteilte Platz proppenvoll, oder die Platte ist wirklich physikalisch voll.

    Dieter

    1. Moin Moin !

      Line: 68  552 Transfer aborted.  Disk quota exceeded
      = Festplatte voll

      nicht ganz:

      Entweder ist der Dir zugeteilte Platz proppenvoll, oder die Platte ist wirklich physikalisch voll.

      Das erste. Der Admin hat Claudia soundsoviel Mega/Gigabytes Platz und soundsoviel Files zugeordnet, und eines von beiden hat sie überschritten. Da ist Aufräumen oder ein Gespräch mit dem Admin (Provider) angesagt.

      Wäre die Platte voll, hieße die Meldung schlicht "Disk full".

      Alexander

      --
      Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
  2. Hi Claudia,

    und die Datei auf dem Server ist leer.

    der Eintrag der neuen Datei innerhalb des übergeordneten Verzeichnisses war noch möglich, ohne zusätzlichen Platz zu belegen (weil dafür kein neuer Festplattensektor angebrochen werden mußte - in  dem Sektor, wo der neue Eintrag erzeugt wurde, war zufällig noch Platz) - deshalb wurde die Datei immerhin noch erzeugt. (Das wirst Du allerdings nicht beliebig oft wiederholen können - in einen solchen Sektor eines Verzeichnisses passen auch von leeren Dateien nur endlich viele hinein.)

    Aber ihren Inhalt auch noch abzuspeichern, dazu warst Du nicht mehr befugt, weil Du die Dir zugeteilten Ressourcen auf dem Server vollständig belegt hast.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.