Einbecker: Mal wieder was übers Link-setzen

Beitrag lesen

Moin ihr drei!

Hast du eigentlich gewusst, das Groenemeyer gar nicht in Bochum lebt, sondern in London?

Das tut er deshalb, weil er dort in seiner Eigenschaft als Musiker vielmehr selbstverständliche Anerkennung bekommt als hier in Deutschland, wo jemand, der von sich sagt, dass er professioneller Musiker sei, gleich gefragt wird: "Und wovon lebst du hauptberuflich?"

Was mich ja ernsthaft am meisten erstaunt hat, ist die Tatsache, dass Grönemeyer aus Göttingen stammt. Das hat mir erst kuerzlich ein Freund berichtet, der es wiederum aus einem "Wer wird Millionaer?" mit Jura-Profs erfahren hatte. Komisch, das man als Quasi-Goettinger (50 km und fast jedes Wochenende meiner Abizeit, jetzt studieren viele Freunde dort) davon nichts mitkriegt und eigentlich immer automatisch Bochum mit ihm assoziiert. Aber gut, Göttingen bleiben ja noch andere Größen, ich kann nicht beurteilen, wie das so mit Bochum ausschaut... ;-)

Und nein - ich hab keine Lust, ueber "Linkverfolgung" zu diskutieren.   Ich hab derzeit mehr Lust, Links zu setzen ... ;-)

Wo sind denn die? (Ich glaube, da kapier ich den Witz nicht... ;-))

Gut, dass es nicht nur mir so geht...

Uebrigens freut es mich jedesmal wieder (erwaehnte ich das bereits? ;)), wenn man hier etwas andere Diskussionen als den Einheitsbrei liest und dabei diejenigen liest, die einem schon in der Vergangenheit durch lesenwerte Posts aufgefallen waren.

Viele Gruesse,

Einbecker

--
... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...