Robert Bamler: Naechste HTML-Version

Beitrag lesen

Hallo Alain,

Verrate mir bitte was die w3c damit erreichen wollen-ausser dass ich das als schikane
seh.

Hast du meine Erklärungen denn nicht verstanden? *ganztraurigschau*

Wenn man den Inhalt umdreht, kann man die Seite viel schneller laden, weil dann den Browser zuerst das erreicht, was wirklich angezeigt werden soll. Erst danach kommen die zusätlichen Informationen und Formatierungen der Seite, die im head notiert sind.

Aber - ich gebe es ja zu - das scheint nicht der wahre Grund für die Neuerungen in HTML 5 zu sein. Du bist nämlich nicht der einzige, der sich über diese Umwälzung wundert. Viele andere haben vor dir ähnliche Bedenken geäußert. Aber nur geheim, versteht sich, weil sie Angst hatten, verfolgt zu werden. Es ist eben nicht jeder so mutig wie du und traut sich, offen zu sagen, was er von HTML 5 hält.

Und was bei diesen geheimen Diskussionen herausgekommen ist, verrate ich dir jetzt. Aber pass ja auf! Schraub die Helligkeit deines Bildschirms herunter und dunkle alle Fenster ab. Dann vergewissere dich, dass sich niemand unter dem Tisch oder in Schränken versteckt hat. Sei wirklich sorgfältig, du darfst nichts übersehen, sonst bist du geliefert! Schließ jetzt die Tür ab und stell zur Sicherheit noch einen schwehren Schrank oder eine Couch davor. Konzentriere dich! Mach ja keine Fehler! Wenn dich jemand beim Lesen dieser heiklen Nachricht ertappt, dann leugne jede Kenntnis von mir. Ich will da nicht auch noch mit hinein gezogen werden, wenn du etwas verpatzt. Ich werde dir auch nicht helfen, wenn SIE dich erwischen. Das hast du dann halt davon, wenn du so leichtsinnig nachfragst.

Hast du wirklich nichts vergessen? Geh lieber noch einmal alles durch:

[ ] Hast du die Bildschirmhelligkeit verringert?

[ ] Alle Fenster zugehängt?

[ ] Hält sich wirklich niemand in dem Zimmer versteckt?
      Schau lieber noch einmal überall nach.

[ ] Wirklich keine Wanzen?

[ ] Hast du den Telefonstecker gezogen?

[ ] Tür verriegelt?

[ ] Nach dem Lesen: Unbedingt, die temporären Internetdateien
      löschen, die Festplatte formatieren, den Rechner zerlegen
      und die Einzelteile in mindestens acht verschiedenen
      Kontinenten fachgerecht entsorgen.

Wenn wirklich alles im grünen Bereich ist, dann scroll weiter runter zum Geheimnis - wenn dich nicht der Mut verlässt.

\  /
         /

\  /
         /

\  /
         /

\  /
         /

\  /
         /

\  /
         /

\  /
         /

\  /
         /

Jetzt kommt es, das Geheimnis. Aber niemandem weiterverraten:

<secret type="top"><whisper>
Mein Posting war nicht ernst gemeint. Es gibt kein HTML 5 und es wird auch nie eines geben. Die spitzen Klammern bei HTML-Tags umzudrehen ist Unfug und wird nie nötig sein. Genauso wird auch der Text in HTML-Seiten immer vorwärts geschrieben.

Und, ganz wichtig: Du brauchst die Übung, die ich in meinem Posting empfohlen habe, nicht machen.
</whisper></secret>

Nimm's mir bitte nicht übel. Ein bischen Spaß musst du mir auch lassen ;-)

Viel Spaß noch,
Robert (der sich fragt, ob er nicht selbst auf ein nicht ganz ernst gemeintes Posting hereingefallen ist.)