Elessar: Öffnen eines Fensters mit PHP ohne Javascript möglich?

Ich würde gern ein neues Browserfenster mit PHP öffnen, ohne dabei Javascript zu benutzen, da sich dies ja deaktivieren läßt.
Deswegen frag ich ob das geht, ich nehm zwar mal an, es geht nicht, da PHP ja serverseitig ausgewertet wird, aber vielleicht kann mich ja jemand etwas besserem belehren.
Schon mal vielen Dank
Elessar

  1. Hallo,

    nicht mit PHP, aber mit HTML: target="_blank"

    Dieter

    1. Das Fenster soll sich allerdings automatisch öffnen.
      Elessar

      1. Hallo,

        keine Chance ohne JS

        Dieter

        1. Schade.
          Trotzdem Vielen Dank
          Elessar

          1. Hallo,

            Trotzdem Vielen Dank

            Gern geschehn

            Dieter

            1. Hallo,

              1.) target="_blank" ist ungeschickt, da dann jedes Mal wieder ein weiteres neues Fesnter geöffnet würde. Wenn Du aber möchtest, dass das Klicken auf einen Link oder einen Button eine Ausgabe immer in das selbe (neue) Fenster schockt, dann schreib target="Fenstername". Dann kannst Du dieses Fenster direkt ansprechen.

              Es wird hierbei immer das älteste Fenster mit dem Namen bedient, wenn Du es mal irgendwie fertig gebracht haben solltest, das zwei den selben Namen haben. Wenn Du das ältere dann schließt, wird anschließend das bis dato zweitälteste bedient.

              2.) Was verstehst Du unter automatsich? Dass Du eine Response im Browser erhältst und dann von alleine ein weiteres Fenster aufgeht?

              Das geht tatsäcjlich nur mit einem aktiven Client, also Java, JavaScript, VBScript oder so...

              Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

              Tom

              --
              Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.