werndt: Designtest erwuenscht

Beitrag lesen

Moin,

nachdem Ben bereits korrekt geantwortet hatte, wollte ich eigentlich nichts mehr dazu sagen.
Nach jennem grandiosen 'Ist völlig wurscht.' von Andre allerdings geb' ich dann doch noch
meinen Senf dazu:
Zunächst einmal eine Entschuldigung an xwolf, sollte der thread ein wenig ausufern.
Ich hatte es nun bereits bewusst defensiv formuliert ('Das hat zwar mit dem Design nicht unmittelbar zu tun,...'),
und wollte xwolf lediglich einen gut gemeinten Rat geben, weil ich erstens seine Beiträge meist als angenehm
empfinde, und weil zwotens zu einer site mit guten Inhalten auch ein guter Stil gehört.
Mich eines analen Charakters zu zeihen, wie es noob auf so sondersaublöde Weise macht, ist selbstverständlich
quasi am Arsch.
Conträr ist allerdings auch der falsche Zungenschlag in Andres 'Aber hier sollte doch _wohl_ das Design, blabla'
eine dumme Anmaßung, weil hiermit unterstellt wird, ich sei wohl ein bissel matt in der Birne und hätte die
Fragestellung nicht so recht geschnackelt.

Eine oberflächliche Betrachtung der Portalseite ergibt:

Nahezu alle Informationen und Skripten die...     Komma fehlt

Neben den Hilfen zu CGI, Grafik, usw. welche...     dito

...Seite in unregelmäßigen Abständen ein Artikel...    eventuell: einen Artikel, bzw. Artikel

Diese Artikel werden dabei nicht nur von uns kommen, sondern wir werden auch auf andere Personen zurückgreifen,...
                                                                        ..., sondern auch von anderen Personen.....

...die unterschiedlichsten Designtypen.      unterschiedliche Designtypen

Prognosen für...   Prognosen zur

Niels Ferguson, ein international anerkannter Experte auf diesem Gebiet       Komma fehlt
schrieb ein Essay, welches...      einen Essay, welcher

Vier Autoren, die jeder für sich schon lange im Netz sind und sich auf unterschiedlichen Gebieten spezialisierten, ....
      hier kommen die Gezeiten aweng durcheinander

zeigen unterschiedliche Ansätze wie      Komma fehlt

...wird eine Einführung gegeben in die Sicherheitsprobleme betreffend CGI-Programmierung und eine Klassifikation der üblichen Sicherheitslöcher.
hier fehlt mindestens ein Verb, Komma sowieso

Möchte man seine Seiten interaktive         ein gewollter Ausflug ins alterthümelnde Deutsch?
gestalten, steht man am Anfang oft verwirrt da: Welche Technik ist die richtige. Und was gibt es überhaupt? Welche Technik ist die richtige?....               verwirrend

Täglich kommt er - endlos und erbittlich: SPAM...   schön wär's

beschreibt wie die   Komma fehlt

...global das Leben etwas schwerer zu machem.   naja, das ist dann wohl bloß ein Tippfehler

Und angesichts dessen - was intressiert mich mein Geschwätz von heut' morgen - sag' ich einfach mal:
Das hat mit dem Design unmittelbar zu tun.

gruß

werndt