Seb.: Fenster

Liebe Leute,

im Forum habe ich bislang nur Infos gefunden, wie man die Fensterleisten etc. verändern kann mit windows.open. Ist es aber nicht möglich, dies im Originalfenster zu verändern (ist nicht für eine Website gedacht, sondern für lokale Benutzeroberfläche)?
Herzlichen Dank!
Mit besten Grüßen, seb.

  1. Hi Seb,

    ich glaube nicht, dass das geht. Du könntest vielleicht onload ein window.open setzen und das Hauptfenster schließen lassen.

    Viele Grüße
    Ben

    --
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
    1. Moin Moin !

      ich glaube nicht, dass das geht. Du könntest vielleicht onload ein window.open setzen und das Hauptfenster schließen lassen.

      Dumme Idee. Was ist, wenn der Surfer das Hauptfenster noch braucht, z.B. weil er gerade mit Google am recherchieren ist und auf einen der Suchtreffer geklickt hat ?

      window.close() gehört verboten, genauso wie window.open()!

      Alexander

      --
      Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
      1. Hallo Alexander,

        wie du vielleicht gelesen hast, geht es dabei um eine lokale Benutzeroberfläche. Also ist es dann ja nur zu seinem Nachteil, wenn er das gern
        haben möchte...

        Viele Grüße
        Ben

        --
        Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
  2. Hi Seb.,

    Ist es aber nicht möglich, dies im Originalfenster zu verändern (ist nicht für eine Website gedacht, sondern für lokale Benutzeroberfläche)?

    wenn es für eine lokale Benutzeroberfläche ist, dann ändere das Verhalten des Browsers direkt, nicht über eine Webseite.

    Du kannst beispielsweise ein Programm auf dem betreffenden Rechner installieren, welches eine bestimmten Browser mit bestimmten Parametern aufruft (Stichwort: "Kiosk-Modus"). Das kann eine ganz primitive einzeilige Batch-Datei sein oder was auch immer.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.