Michael: Frames verrutschen

Hallo zusammen

Ich bin schon fast am verzweifeln. Ich habe gestern den ganzen Tag nach einer Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nichts gefunden. Also ich verwende das Proggi NetObject Fusion 7 und habe gestern drei Frames anlegen wollen. Zuerst habe ich den oberen, dann den am unteren Rand und dann den linken Frame erstellt und die entsprechenden Hintergrundgrafiken erstellt. Klappte auch alles und im Browser sah auch alles gut aus. Solbald ich das Fenster jedoch verkleinere, rutscht der Frame vom unteren Rand mit nach oben, mit der unterkannte des Browsers zusammen. So wird natürlich wichtiger Text in der Mitte des Fensters verdekt. Kann man Frames so einstellen, dass ie an einer festen Position bleiben?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich gar nicht mehr weiss wo ich noch suchen soll.

Vielen Dank schon mal und ein tolles Wochenende

Michael

P.S. Oder sind Frames etwa schon total veraltet?

  1. hallo,

    P.S. Oder sind Frames etwa schon total veraltet?

    korrekt!

    Ed-in-Burgh

    1. P.S. Oder sind Frames etwa schon total veraltet?

      falsch

  2. Hallo,

    schau doch mal in Selfhtml unter "Framesets definieren", da stehen die verschiedenen Definitionsmöglichkeiten für die Framesets. Mit %-Angaben oder * kannst Du das Verhältnis der Frames untereinander weitgehend beibehalten, auch wenn das Fenster verkleinert wird.

    Bei reinen %-Angaben mußt Du allerdings aufpassen, daß bei zu kleinem Fenster dann nichts mehr lesbar ist. Also eventuell Navigations-Frames mit festen Größen einstellen.
    Gruß Birdman