Der Brave Michael: Frameset per document.write in Netscape ??

Beitrag lesen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Netscape. Es handelt sich um Intranetseiten und Netscape ist der als Standard vorgesehene Browser.

Für eine bestimmte Anforderung muss ich(oder möchte ich jedenfalls gerne) per document.write ein Frameset innerhalb eines bestimmten vorhanden Frames (namens "main") erzeugen. Und zwar mit der Funktion doFrames, s. unten. (Intranet, Link leider nicht möglich)

Das geht im IExpl so wie erwartet, aber im Netscape (bei mir 4.75, Windows 2000) eben nicht.
Es wird der Frame "main" gelöscht, und es werden auch die neuen Frames erzeugt, aber die Inhalte werden nicht geladen.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder sehe ich irgendetwas offensichtliches nicht? Oder geht das so einfach mit Netscape nicht?

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Der Brave Michael

******** Testvariante ********

hier wird das Frameset korrekt aufgebaut (50% oben, 50% unten) es erscheint in der Statuszeile kurz ... connecting www.web.de und dann passiert aber nichts. Nichts erscheint in den neuen Frames. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf einen der neuen Frames bringt keinerlei Reaktion.
Einen Javascript-Fehler meldet Netscape auch nicht.

function doFrames()
{
parent.main.document.write("<frameset rows='50%,50%'>");
parent.main.document.write("<frame src='http://www.web.de' >");
parent.main.document.write("<frame src='http://www.web.de' >");
parent.main.document.write("</frameset>");

parent.main.document.close();

}

********* hier die Original Funktion ********************

function doFrames(TopNav, View, size)
{
  parent.main.document.open();
 FRAME_height=55;
 if (size=="small") {FRAME_height=36;}

parent.main.document.write("<html>\n<head>\n</head>\n");
parent.main.document.write("<frameset name="main" rows=""+FRAME_height+",1*" frameborder=0 border=0 framespacing=0>");

parent.main.document.write("\n<frame name="mainTop" src=""+TopNav+"" marginwidth=0 marginheight=0 noresize scrolling="NO">");
parent.main.document.write("\n<frame name="mainInhalt" src=""+View+"" marginwidth=0 marginheight=0 noresize scrolling="AUTO">");
parent.main.document.write("\n </frameset>\n");

parent.main.document.write("<noframes>\n</noframes>\n</html>");
parent.main.document.close();

}